Alternatives Auffang-Callcenter, zu dem man automatisch durchgeschaltet wird, wenn das Original-Callcenter überlastet ist. Eine nicht frei wählbare Alternative, deren Mitarbeiter nicht in die Daten schauen oder Aktionen ausführen oder Fragen… weiterlesen →
Ein Baukran vor dem Sonnenaufgang ist der Wecker aus konfusen Träumen. Während zwei kleine Männer in 50m Luftlinie mit einer kleinen Kabine auf und ab fahren, die große Antenne gegenüber anfassen, wieder herunterfahren, einen anderen Mann hochfahren und andere Teile der… weiterlesen →
Herr Schmidt hatte sich inzwischen darauf eingestellt, nicht mehr alleine zu hausen. Auch auf die neuen Sanitäranlagen – er sah sauberer aus, rasierter. An sonnigen Herbsttagen auch einige Jahrzehnte jünger, vielleicht wenn er sich an andere Lebensphasen erinnerte. Über… weiterlesen →
Gestern dann den Status erreicht, in dem ich einfach jeweils aufgehängt habe, wenn die Hotline-Person mir zur Antwort monotone, sonderpädagogisch anmutende Beruhigungsgeräusche abgesondert hat, obwohl ich einfach nur erklärte, was vorher schiefgegangen ist. »Aha, Frau… weiterlesen →
Es geht weiter: Die falschen Tarife gebucht und Hardware berechnet, obwohl ich ein Paket genommen habe, in dem die Hardware kostenlos enthalten war, über 300 Euro Kosten berechnet statt Telefonflat ... noch Fragen?
Nachdem Punkt 1, 2 und 3 endlich halbwegs geklärt werden konnten, stellte sich in einem Nebensatz eher zufällig heraus, dass ich gar nicht das Leistungspaket erhalte, das ich gebucht habe - da hat mal wieder so ein Hohlkörper gemeint, mitdenken zu müssen und meinte dann… weiterlesen →
Jetzt hab ich das durchschaut. Ich rufe an, anhand meiner Nummer erkennen die Kasperle im System den Grund meines Anrufs, nämlich die inzwischen vierfache Reklamation einer bestimmten Vorgabe, die unweigerlich gegenteilig ausgeführt wird. Dann sagt das eine magentafarbene… weiterlesen →
1. Wenn hier Texte stehen, heißt das nicht, dass mein Arbeitsplatz schon läuft - sondern nur, dass ich einen Internetzugang zum Bloggen gefunden habe, das ist leider nicht zwangsläufig das Gleiche.
Stundenlang durch nervige Sprachsteuerungen gequält, mühsam mit einer Maschine kommuniziert, die von annähernd Hirntoten konzipiert wurde und jede noch so dumme Aushilfs-Hotline-Nuss als kompetentes Organisationsgenie dastehen ließe, würde man sich denn nur die Mühe… weiterlesen →
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