Wortschatzerweiterungen.

Heute: Rückruf-Hotline

Alternatives Auffang-Callcenter, zu dem man automatisch durchgeschaltet wird, wenn das Original-Callcenter überlastet ist. Eine nicht frei wählbare Alternative, deren Mitarbeiter nicht in die Daten schauen oder Aktionen ausführen oder Fragen beantworten können. Sie bieten dafür einen Rückruf an, der dann eventuell erfolgt. Eventuell, weil das Original-Callcenter ja schon überlastet ist.

»Sie sind hier auf der Rückruf-Hotline. Wir können gar nichts für Sie tun.« - »Warum werde ich dann mit Ihnen verbunden?« - »Damit Sie nicht so lange in der Warteschleife hängen.« - »Ich hab doch aber trotzdem 40 Min gewartet.« - »Ja, deswegen gibt es uns ja.« - »Wäre es nicht sinnvoller, wenn dann immer diese Ansage greift, dass gerade alle Leitungen überlastet sind, die einen anschließend rauskickt? Die führt zwar auch durch die gesamte Sprachsteuerung, aber danach wartet man wenigstens nicht vergeblich, nur um mit jemandem verbunden zu werden, der dann sowieso nichts machen kann.« - »Dazu kann ich Ihnen nichts sagen, denn Sie sind hier auf der Rückruf-Hotline, ich kann leider nichts für Sie tun. Soll ich Ihre Nummer aufnehmen und Sie rückrufen lassen?«

Die Hölle besteht nicht aus der sprachgesteuerten Warteschleife des Wahnsinns, wie ich bis gestern dachte. So einen Job im toten Winkel der Warteschleife des Wahnsinns zu haben, das ist die Hölle.

Rückruf-Hotline. Abgrundtief böse. Wenn auch sicher gut gemeint.

4 Kommentare Wortschatzerweiterungen.

  1. Avatar Sanníe 05.10.2006 um 19:18 Uhr

    Ich weiß, Sie mögen keine Ratschläge, aber da ich seit über fünf Jahren mit meinem Telefon/Internetanbieter einfach nur zufrieden bin und noch mehr seit der Mitbewohner dort arbeitet und ich etwas Einblick in den Laden habe, wäre vielleicht doch ein Wechsel zu Hansenet in Erwägung zu ziehen?

    (Für den schlimmsten aller Fälle gibts dort immerhin eine monatliche Kündigungsfrist.)

  2. Avatar melody 05.10.2006 um 21:38 Uhr

    Aber es ist doch gar nicht so, dass ich keine Ratschläge mag, ich profitiere unglaublich oft von Ratschlägen ... und ich werde eigentlich so auch nicht gesiezt, gerade jetzt am Telefon duzte man mich schon wieder einfach nieder 😊)

    Danke für den Hinweis.

    Wechsel habe ich auch schon überlegt. Es ging aber um zwei verschiedene Wohnungen, zwei verschiedene Anschlüsse (nicht alle meins). Einmal hat man das rosa Flaggschiff schon verlassen, die andere hat leider eine noch-eine-ganze-Weile-Vertragsbindung und die ist es, die ich jetzt endlich gern im *richtigen* Tarif hätte, wenn ich schon gebunden bin und mit dem richtigen DSL und mit Rufnummerübermittlung und überhaupt endlich mal *richtig*. Seufz.

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.