Die Temperaturen verlangsamen alles und jeden, aber das hat sich vermutlich schon ein bisschen rumgesprochen. Der dicke schwarze Kater sträubte sich zuerst, als ich ihn in der Badewanne leicht wässerte, kapierte dann aber sehr schnell und hielt kurz still, um sich danach angefeuchtet vor den Ventilator zu stellen. Er ist nicht so dumm wie sein Gesichtsausdruck, das muss man ihm lassen. Die rasierte Katze (Stefan, ich mache noch Fotos!) ist sehr vergnügt, vielleicht lassen wir sie so. Nur ein Scherz.
10 von 15 Schränken und Regalen sind bereits ausgeräumt, der große Dachboden »nebenan« füllt sich. Die Heizungsrohre liegen, jetzt ist der Elektriker dran, danach wird verputzt, Fliesen gelegt. Die Küche muss drei bis vier Wochen trocknen, bevor man auch in diesen Raum einziehen kann, aber wir haben sowieso noch massenhaft anderes zu tun, zum Beispiel tapezieren, Deckenpaneele und Parkett verlegen. Bis das alles fertig ist, bin ich wahrscheinlich ziemlich monothematisch noch zusätzlich zu allem, was ich eh ausblende.
P.S.
Der wiederholten Bitte eines einzelnen Besuchers folgend habe ich in der Leiste links wieder das echte Archiv mit allen Monaten eingeblendet. Es gibt immer noch Menschen, die sich durch eine komplette Website lesen, stelle ich fest.
Wenn ich ein neues Blog finde das mir gefällt dann les ich mich auch erstmal durch alle existierenden Beiträge… man will doch verstehen was man liest…
Ausserdem hat sowas oft was von ner seltsamen Zeitreise, vor allem wenn man rückwärts liest…
Boh, ich könnte unsere beiden niemals in der Badewanne nass machen. Die würden wild um sich kratzen. Abgesehen davon, daß man Muumin sowieso besser nicht tragen darf. 😉
Siehst Du, sooo schlimm ist Dein Kater doch gar nicht.
Wolkentage: Aber hier sind über 5000 Seiten ... ich wundere mich jedesmal ein wenig, wenn ich sehe, dass jemand fast seine ganze Woche hier verbringt.
Chi: Es ist doch Olivers Kater, ich darf den nur mitbetreuen 😊) unsere beiden sind am liebsten auf dem Arm, gerade jetzt sitzt Miss Peppermint abwartend auf meinem Laptop und schnurrt vorfreudig, wenn ich sie ansehe.
Hm. Auf dem Schoß liegt Paula auch sehr gerne. Oder auf meiner Laptop-Maus, wenn ich gerade arbeiten will. 😉
Muumin ist seit dem Tierheim sehr distanziert. Die hat auch echt den Horror erlebt da.
Und vorher weiß man ja bei beiden nicht, was da los war.
Ich glaube, Paula hat auch Schlimmes erlebt. Die war anfangs auch sehr verschüchtert.
Bei Muumin ist es ein echtes Wunder, daß sie jetzt sogar das Schmusen einfordert. Hätte ich nie für möglich gehalten.
Frage mich nur, wie ich die Dame nächste Woche zum Tierarzt bekommen soll. So ohne Anpacken.
Wie transportierst du sie denn?
In so einem Katzenkorb (so ein runder Korb-Korb *g*). Hast Du einen besseren Tipp?
Nein 😊 Wir haben eine Tragetasche und so ein Plastikdings, das wie ein Käfig aussieht. Aber unsere lassen sich auch nehmen und transportieren, die sind wirklich wie kleine Plüschtiere manchmal.
Wie, Du läufst mit denen auf dem Arm über die Straße??? Das würde mit unseren niiiiemals gehen. Hast Du ein Glück!
Ja, über so ein Plastik-Dings hab ich auch schon nachgedacht. Ist glaub ich einfacher, auch wenn die Teile potthäßlich sind. Aber ich glaube, für Muumin kaufe ich jetzt mal sowas.
ich hab dieser tage mccoy auch kalt abgeduscht (gemäß der aufforderung von maybebop: “wasch doch mal den hund!”), da es ab nachmittags hechelnd im flur lag, das fellteil. er fand es zuerst doof, aber dann hat er wohl gemerkt, dass es ihn kühlt, und war danach deutlich munterer.