Notiz: Das ist kein Potpourri, das sind ...


Notiz: Das ist kein Potpourri, das sind meine Apfelchips. Zugegeben, die Verwechslungsgefahr ist klein, solange es katzenbedingt keine echten Potpourris in dieser Wohnung geben kann. Also immer.

Lebegesund.de Wocheneinkauf ist angeliefert worden. Die emanzipierte Hausfrau von heute lässt liefern. Wer es satt hat, beim ALDI auf überlebende Rüben zu hoffen oder im Walmart Plastikgemüse zu kaufen, nimmt zwar nicht unbedingt ein Gemüse-Abo, aber gelegentlich so eine knackfrische Kiste Kartoffeln, Möhren, Rüben und Porree über Nacht frei Haus ist schon ganz nett. Zumal ich dazu tendiere, Gemüse wie vieles andere im Übermass zu kaufen und bei den Lebegesund.den passen die da schon auf. “Wir genmanipulieren nicht” steht fast strafend auf der Orangenmarmelade und ich kann dazu nur nicken. Ich auch nicht.

Wo ich gerade dabei bin, bei Gefro gibt es eine Wunderwaffe: Die Tomatensossensuppe. Mach’s mit Milch und du hast eine delikate Suppe. Heißes Wasser mit Olivenöl ist gute Grundlage für Pasta-Mixe und eine Faustvoll Pulver als Gewürz gibt so manchem Gericht den entscheidenden Schubs. Rein pflanzlich, klar. Und das Schöne ist: Du kannst sie im Schrank vergessen und sie hält einige Monate länger als Tomaten *hüstel*

Das Wetter ist wunderbar und ich glaube, ich schwänze jetzt die Schule. Zwar sitze ich bereits draussen mit dem Laptop und lade diese Datei auch draussen hoch, ätsch ... aber das wahre Freelingsfeeling stellt sich wohl erst ein, wenn ich auch die Arbeit einstelle. Ach kommt schon, was soll dieser Blick. Ist doch nur vorübergehend.

Noch keine Kommentare Notiz: Das ist kein Potpourri, das sind ...

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.