Ein für mich ganz neues Phänomen habe ich in der amerikanischen Blogosphäre gefunden, als ich auf der Suche nach endlich mal frischeren, bunteren und einfallsreicheren oder wenigstens total anderen Blog-Designs herumsurfte: Romance Blogs. Weblogs von LiebesromanautorInnen, und zwar tonnenweise.
Zuerst stieß ich zufällig auf Sylvia Day, deren ‘Beefcake Design’ mich immer noch sehr amüsiert. Fast jeder Link in ihrem Weblog führte zu anderen Romance Blogs, die sich durch Aufmachung und Inhalte von den Autoren-Blogs unterscheiden, die ich bisher kenne. Zufällige Auswahl:
http://sylviaday.com/blog
http://www.emmagads.com/blog
http://www.jordansummers.com/js
http://stephanietyler.com/blog
http://www.lydiajoyce.com/blog
http://www.suzannemcminn.com/blog
http://wickedwriters.blogspot.com
http://www.sashawhite.net/blog
http://www.larissaione.com
http://www.rachelgibson.com
Auch ohne Zielgruppe dieser Bücher oder Blogs zu sein, finde ich es lustig bis bemerkenswert, wie sich solche Stränge innerhalb der Blogosphäre bilden. Klar, das Novellenschreiber-Thema dieser Blogs ist mal wieder eine Steilvorlage für »Verhärmte« , aber wen interessiert das schon wirklich?
[Hi there, romance blog authors - this German entry deals with the phenomenon of novel author blogs and introduces some of your links to my readers.]
—
P.S. off topic: Danke an Ela für dieses Bonbon von Clientcopia.
Thank you, Melody, for the mention and the link!
*waves*
thanks for the link & mention, Melody!!!
Hi, Melody! Thanks!
auf augenhöhe mit einem echten latin lover
http://sylviaday.com/blog/
wow! und dann dieser augenaufschlag ... nicht übel nicht übel. hübsche idee 😊
Ja, echte Latin Lover auf Augenhöhe, das sollte man unbedingt so lange mitgemacht haben, bis man begreift, welchen Tatsachen man da ins Gesicht starrt (*ggg* sorry, ich darf mitreden, müsste aber nicht).
Ich finde auch, das Design passt prima. Viele deutsche Blogs haben für mich gar kein Gesicht, die SchreiberInnen verwischen für mich zu einem Einheitsbrei, wenn sie in ähnlichem Stil zu ähnlichen Themen schreiben. Das ist schade, liegt aber *auch* mit am Design, oft.