Kaltmamsell lesen.

Was mich Frau bewegt
Erster Comment: Ein Mann, der erklärt, was Feministinnen wollen und erwartet, dass sie einen Psychotest durchklickt, weil ihn das Ergebnis interessieren würde. Das Leben ist schon lustig.

Zitiere: »Da erst fiel bei mir der Groschen: Diese junge, schöne Generation sieht Feminismus als Gegensatz zum Frausein! Nicht etwa als Kampf gegen die Haltung, Frauen seien minderwertig.«

Ja selbstverständlich ist das so. Man erntet doch viel Applaus und Wohlwollen für die platte Aussage, man sei keine Emanze und brauche den anstrengenden Feminismus nicht und so weiter. Und wer möchte nicht liebgehabt werden, wenn das doch so einfach ist alles?

Ich persönlich finde es immer sehr schön, wenn solche Damen dann deutlich abwelken und im Laufe dieses Prozesses feststellen, dass es eventuell gar nicht so schlecht wäre, wenn sie in dieser geräumigen Welt mit ihren komplexen Strukturen mehr als dekorative Bedeutung hätten und ihrem Umfeld wichtigeres sind als Aufblaspuppen, denen allmählich das Pralle entweicht. Kann dauern, setzt aber irgendwann ein.

1 Kommentar Kaltmamsell lesen.

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.