Die Handy-Nummer in meinem Impressum steht ausdrücklich dort um den Vermerk ergänzt “eMail bevorzugt”. Wer das nicht respektiert und nicht mal vorher per Mail anfragt, ob ich telefonieren möchte, hat ja irgendwie auch schon ein Zeichen gesetzt, und zwar nicht unbedingt ein positives. Ich spreche hier nicht von Kunden, denn mit dem Adel (König Kunde für Blitzmerker) spreche ich selbstverständlich zu normalen Geschäftszeiten auch gerne über Telefon. Bestehende Kunden kennen allerdings eine andere Nummer, das ist ja klar.
Was ich allerdings ungefähr so brauche wie Beulenpest, sind irgendwelche Typen, die auf anderen Homepages zum Thema “antimaskuline Front” (???) oder so ähnlich einen Link auf mich gefunden haben und mich mal eben kurz anrufen, um begeistert zu fragen, ob es denn so was wie diese - mir unbekannte!!! - Homepage tatsächlich gibt. Ernsthaft, DAS war das “Anliegen”! Als ich ihn fragte, wieso er mich denn nicht einfach kurz angemailt hatte, teilte er mir fröhlich mit, er hätte einfach viel mehr Lust gehabt, mich anzurufen. Ach, sehr schön. Egoismus in Reinkultur, ich fühle mich sicherlich nicht zur Alleinunterhalterin irgendwelcher fremden Anrufer berufen.
Wohlgemerkt, der hat nicht nur mal eben durchgerufen. Der hat sich von Oliver einen Telefontermin geben lassen, seine Nummer auf Band hinterlassen und mir auch noch begeistert hinterhertelefoniert! Wegen so was, das mich nicht mal was angeht. Das ist doch alles Irrsinn. Vielleicht sollte ich die Idee mit der 0190er Nummer doch noch mal aufgreifen.
Noch keine Kommentare → Irrsinn