Wir sind jetzt eine Multikulti-Familie
Elvira Jungbluth
Creative Media Verlag ~ Thomas Jungbluth, Köln
ISBN 3-937609-01-6 (16,- Euro)
http://www.multikultifamilie.de
Elvira Jungbluth erzählt auf 184 Seiten mit vielen Fotos, wie sie und ihr Mann Thomas drei Kinder aus Indien, Vietnam und Kenia adoptierten und zu einer Multikultifamilie wurden. Offen und gelassen berichtet die Mutter über die vielen Stolpersteine und wie die beiden allen bürokratischen und anderen Widrigkeiten zum Trotz niemals aufgegeben haben. Eine der Rezensionen bei Amazon bringt es so gut auf den Punkt, dass eine Neuformulierung meinerseits müssig wäre: »Wenn Sie wissen wollen, wie man auf einfachem Weg zu einem Kind kommt dann wird sie dieses Buch nicht begeistern. Wenn sie aber wissen wollen was Adoption wirklich bedeutet und was Liebe erreichen kann, dann ist dieses Buch genau richtig für Sie. Es erzählt den steinigen aber unglaublich wundervollen Weg eines Paares zu ihren Kindern, schonungslos und offen aber voller Kraft und Glauben an sich selber und vor allem an ihre Kinder! Wie viele andere hätten/haben aufgegeben ... Diese Familie nicht.«
Elvira und Thomas Jungbluth mit Lukas, Anita und Rosiane
(Das Buch hat mich sehr beeindruckt. Jetzt habe ich es gerade an Schnipseltina verliehen, die es auch gerne lesen wollte. Außerdem liegt hier noch das Gedankenkinder-Buch, für das ich aber leider noch keine Zeit hatte.)
*lächelnd verneig*
Auch wenn es oben schon indirekt erwähnt wurde: Der Vollständigkeit halber sollte gesagt werden, daß der Adoptivvater (mindestens!) ein sehr nettes (und von mir gerne gelesenes) Weblog betreibt. (Nur auf dem Hundeblog, da pssiert — zum Kummer von Gabi — momentan nicht so viel. 😉
Stimmt, und die Verlags-Homepage von Thomas fehlte auch noch.
http://www.crea-m.de
😉