Ereignislos, bitte.

»Werden das Zwillinge? Nein, das ist nur eins. Aber bestimmt ein großes.«
Es ist bei manchen Gesprächen nicht mal mehr nötig, dass ich daran teilnehme, die laufen einfach von selbst ab.

»Sind Sie bald so weit? Wahrscheinlich noch nicht, das Kind sitzt ja so weit oben, das dauert wohl noch ein paar Monate.«
Stimmt. Das dauert – hoffentlich – noch.

»Und wollen Sie in ein paar Jahren dann noch mehr?«
»Ich bin schon 41.«

»Oh – echt?!« Das ganze Gesicht rutschte vor Erstaunen runter, scheinbar habe ich mich trotz der aktuellen Strapazen noch einigermaßen gehalten.

»Ein Mädchen wahrscheinlich? Haben Sie denn schon einen Namen? Ach, den verraten Sie dann ja doch nicht.«
Richtig. Trotzdem hört man natürlich gerne, dass kleine Jungs heutzutage wieder Uwe und Harald getauft werden, Mädchen eher Charis-Sybille oder Julianna-Marie.

Die Hauptdarstellerin beschäftigt sich größtenteils mit Treten und Rumzuppeln, Gluckern und vermutlich Rülpsen. Ab und zu kann man mit vorsichtigen Händen durch die Bauchdecke einen kleinen, hoffentlich dicken Hintern zu fassen kriegen.

Mir stockt das Herz bei dem Gedanken, wie klein sie bei aller Präsenz jetzt noch ist.

Schön drinbleiben und weiter wachsen bitte, wir brauchen keine interessanten Zwischenfälle mehr.

10 Kommentare Ereignislos, bitte.

  1. Avatar melody 22.08.2007 um 21:06 Uhr

    Nein, ganz im Gegenteil. Selbst die Ärzte erklären mir, dass eine Frau von 40 heute wesentlich jünger ist biologisch gesehen als noch vor wenigen Jahrzehnten. Ansonsten kann es auch sein, dass je nach absondernder Person meine Ohren inzwischen so auf Durchzug sind, dass ich es gar nicht mehr mitkriege *g*

  2. Avatar Remington 22.08.2007 um 22:30 Uhr

    Was Kindernamen angeht, mich würde mal interessieren, ob jemand nach 1945 seinen Sohn Adolf genannt hat…Okay, in Österreich würde ich diesen Witz nicht machen…Ich glaube, nicht mal in Bayern…

  3. Avatar Chronistin 23.08.2007 um 02:20 Uhr

    Ich muss endlich Mal wieder zwischendurch alles Gute wünschen! (Weil zu der ausführlichen Mail, die ich seit ca. 2 Monaten schreiben will, bin ich noch nicht gekommen… 😕 )

    Treten, Rumzuppeln, Gluckern & Rülpsen - klingt süß (auch wenn’s vermutlich anstrengend ist). Die Kommentare der Umwelt sind wahrscheinlich für den Leser auch lustiger als für dich… 😊

    @Remington: ich kenne einen österreichischen Adolf Geburtsjahrgang 1953 . Der arme Mensch. Er nennt sich anders (würd ich aber auch).

  4. Avatar Lydia 23.08.2007 um 09:08 Uhr

    Ich biete einen Adolf 1972. Der wurde nach dem Vater benannt, welcher ebenfalls… und so weiter. Er wird von allen nur Adi genannt.

    Interessant finde ich auch, dass die in meiner Volksschulzeit (Mitte der 70er) vorherrschenden Bubennamen Thomas, Peter und Christian derzeit überhaupt nicht zu hören sind bei Kleinkindern.

    Leider gibt es immer wieder Familien, die absolut nicht darauf achten, ob der gewählte Vorname auch zum Nachnamen passt. Aber ich denke, diese Erfahrung hast Du auch schon gemacht. 😉

    PS und mit ganz kleiner Schrift: Lange, lange soll sie drin bleiben! Das wünsche ich Euch. Ich bin vor 6 Jahren mit 1402 Gramm auf 41 cm nach Hause gegangen, und das war zwar angenehm zu tragen, aber ansonsten… DRIN BLEIBEN! 😊

  5. Avatar Damaris 23.08.2007 um 11:38 Uhr

    hallo katzenfrau,

    du wirst mama???

    das freut mich unglaublich für euch alle ... da schmöker ich mich nach ewigkeiten hier mal so rein und finde so eine tolle nachricht. mensch, und das, obwohl du für mich immer sowas von einer antimama warst…aber obwohl…eigentlich warst du nur eine antimutti - mutti kommt nämlich von mut(t)iert.

    ich wünsche dir eine ganz tolle zeit und ganz wenige mutationen - also dass du eine mama wirst und keine mutti

    liebe grüße

    damaris

  6. Avatar melody 23.08.2007 um 14:00 Uhr

    Chronistin: Danke dir 😊 es ist vor allem faszinierend, sowohl der Bauch mit Eigenleben als auch die alle Hemmungen verlierende Umwelt ...

    Lydia: Oha - ich wage mir kaum vorzustellen, wie zerbrechlich das kleine Wesen war. Wir brauchen definitiv noch ein paar Wochen hier. Danke für die guten Wünsche.

    Damaris: Da bist du ja wieder 😊 ich hoffe, es geht dir gut.

    Wir freuen uns auch sehr 😊

  7. Avatar Gwen 23.08.2007 um 14:56 Uhr

    Charis-Marie..😊)Shayenne, Sherona, finde ich unmöglich. Das Paar Jolie-Pitt haben auch ihr Kind mit einem schrecklich klingenden Namen “verunstaltet”. Arme Kinder!!Alles gute für dich und für die kleine!

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.