Der Kater von Helge Schneider ist gestorben.

Die NetZeitung berichtet: »Das altersschwache Tier (13 Jahre alt) stürzte bereits am Montag in der Wohnung von Schneiders Tochter aus dem Fenster im vierten Stock.« ALTERSSCHWACH?!

Unser 13-jähriger Kater hüpfte soeben vom Boden aufs Bett, vom Bett aufs Bügelbrett und quetschte sich dann in den Flohmarkt-Karton wie ein ganz junges Kätzchen (oder ein etwas dummer Plüschkater, der nicht abschätzen kann, wo er hineinpasst und wo nur zur Hälfte). Nicht, dass er mit vertrödelt werden will, er ist nur renitent. Seine Bewegungen und sein Gesundheitszustand haben sich nicht sehr verändert in den letzten sechs Jahren und altersschwach ist er glücklicherweise gar nicht bisher. Vor sechs Jahren sprang er noch ab und zu auf die Arbeitsplatte, dann auf den Vorsprung der Dampfabzugshaube, dann auf den höchsten Küchenschrank. Das geht vor allem deswegen nicht mehr, weil ich zähneknirschend irgendwann die klare Linie zugunsten von Hopp-up-Blockern geopfert und ein paar große Plastikschüsseln dort hochgestellt habe.

Er ist also glücklicherweise nicht altersschwach und seine Lunge auch nicht, denn er steht gerade auf dem Eßtisch und singt, damit ich das Fenster aufmache und er sich erkälten kann. Armer Helge Schneider. Ich hätte ihm gegönnt, dass sein Fritz noch lange lebt.

Noch keine Kommentare Der Kater von Helge Schneider ist gestorben.

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.