Fortgesetzter Irrsinn

Schwungvoll fuhr ich in die freie Parklücke gegenüber der Post und wollte aussteigen. Ging nicht, denn im selben Moment hielt direkt vor meiner Fahrertür ein richtig großer Jeep. Und blieb stehen, während der Fahrer ihn parkte, abschloss und davonmarschieren wollte. Ich rief »Hey!« und er blieb freundlich lächelnd stehen, um mir durchs runterkurbelnde Fenster mitzuteilen, ich könne doch auf der Beifahrerseite aussteigen. »Nein, das kann ich nicht – ich habe ein kaputtes Bein und kann da nicht einfach rüberkrabbeln, also fahren Sie bitte weg.«

Was soll ich sagen? Er lachte, zuckte die Schultern, winkte mir zu – und ging weg. An der Post vorbei, um bei irgendwem stehen zu bleiben, ein wenig zu quatschen und dann weiter zu schlendern gen Horizont. Hinter mir ein Baum, vor mir ein Golf, am Bürgersteig kam ich nicht raus und links stand 3 cm neben meinem Wagen der Jeep.

Es ist dann so ausgegangen, dass ein charmanter etwa 15jähriger Herr den Volldeppen verfolgte und ihn darauf aufmerksam machte, dass ich aus meinem Auto wollte. Vielleicht wäre das doch nicht so schlecht, wenn man Feuerwaffen tragen dürfte. (Ich hätte Löcher in den Jeep geschossen, so hätte ich höchstens rüberspucken können.)

22 Kommentare Fortgesetzter Irrsinn

  1. Avatar damaris 15.09.2004 um 18:54 Uhr

    schade, dass du nicht auf dem weg zur post das katzenstreu vergessen hattest in den müll zu werfen.

    den mist hätte ich ihm vor die tür gekippt - oder als mann den hosenstall aufgemacht und gegengepinkelt…gott was werde ich primitiv :o))

  2. Avatar Andreas Unkelbach 15.09.2004 um 21:19 Uhr

    Sorry, aber solche Deppen scheinen derzeit in Mode zu sein :-( Was mich aber erstaunt, ist dass dir da wirklich noch wer geholfen hat und jemand mal nicht weggeschaut hat….

    In Gedanken haette ich vermutlich auch lautstark geflucht, oder den Wagen so geparkt, dass Monsineur etwas mehr als nur ein Problem gehabt haette…nur Gedanken und Wirklichkeit trennen Feigheit oder Vernunft.

  3. Avatar moncay 15.09.2004 um 23:59 Uhr

    sagt man seit einiger zeit zu verhaltem wie seinem “urcool?” und zu solchem wie deinem “uncool”? ach, wie ich ihn doch liebe, den stolz vorgetragenen alltagsautismus!

  4. Avatar limone 16.09.2004 um 06:20 Uhr

    aber heißt das, der hat dich so zugeparkt, dass du nicht mal hättest wegfahren können? falls ja, hätte man ihn sogar anzeigen können…

  5. Avatar Angel 16.09.2004 um 08:41 Uhr

    Bestätigt meine Meinung über Fahrer von grossen Jeeps :-( Je grösser, desto kleiner - Hirn und das andere Anhängsel.

    Aber ich habe keine Ahnung was man tun sollte, wenn sich nicht direkt ein Ritter findet, der den Deppen zur Einsicht bringt. Mit dem Handy die Polizei rufen und abschleppen lassen? Dauert wahrscheinlich zu lange :-(

    @limone: Ich bin mir sicher, anzeigen geht auch so. Das ist massive Behinderung und _NIEMAND_ darf dazu gezwungen werden, auf der Beifahrerseite austeigen (oder einsteigen) zu müssen.

    Allerdings ist so eine Anzeige nur Formsache, so richtig was dabei raus kommt nix, sagt die Polizei auch selber. Ich hab mal - rein aus Prinzip - einen Autofahrer angezeigt, der mir ständig so 2 Meter hinter der Stossstange klebte, auf der Landstrasse bei Tempo 100 und mehr wohlgemerkt. Der freundliche Beamte meinte, sie würden sich den Herrn mal ansehen, aber mehr als eine Ermahnung käme dabei wohl nicht raus, weil der ja alles abstreiten könne. Ich hab nie wieder was gehört, hoffe aber, die Ermahnung hat was bewirkt ...

  6. Avatar Martina 16.09.2004 um 10:05 Uhr

    Sag mal, dir passieren ja Dinge, ich fass es nicht.

    Ich glaube, ich hätte aus dem Stand die Polizei gerufen. Abschleppen lassen und anzeigen wg. Nötigung. Mindestens!

    Richtig Geld bezahlen ist für solche Typen wohl das einzige was weh tut.

  7. Avatar Wapiti 16.09.2004 um 11:31 Uhr

    Himmel Hilf, es wird ja immer schlimmer.

    Abschleppen lassen wäre für den sicherlich mal eine gute Lektion gewesen. Allerdings hättest Du dafür viel zu lang in Deinem Auto eingesperrt bleiben müssen.

    Hast Du schon einen Waffenschein beantragt? 😉

  8. Avatar Melody 16.09.2004 um 11:52 Uhr

    Ich sag ja, dass mir die ganze Zeit solche Dinge passieren. Aber WARUM weiß keiner und eine tägliche Kolumne will ich eigentlich auch nicht unbedingt draus machen.

    Eben ein Dialog am Türtelefon:

    »Guten Morgen, wollen Sie was spenden?«

    »Müssten Sie mir nicht zuerst mal sagen, wofür und warum und wie arm Sie dran sind und mir ellenlang auf den Keks gehen mit irgendwelchen noblen Zwecken?!«

    »Öh, (räusper) ich bin eben noch nicht ganz wach ...«

    (also irgendwie so, ich hab kein Bandgerät laufen. NOCH NICHT.)

  9. Avatar Petra 16.09.2004 um 12:49 Uhr

    Ich bin bei sowas seeehr humorlos. Ich hätte sofort die Polizei gerufen. Das ist nämlich Nötigung. Wenn Polizei auftaucht, kriegen die meisten Menschen nämlich doch erstmal einen Schreck. Oder sind das wieder nur wir, die wir ständig von solchen Idioten angenervt werden? Die sind vermutlich wieder resistent gegen sowas. Aber ich hätte trotzdem 110 gewählt. Das beruhigt.

  10. Avatar Melody 16.09.2004 um 14:23 Uhr

    Tja. Ich hatte kein Handy dabei.

    Übrigens hat gerade an der Ampel einer versucht, mir ins Auto zu steigen, aber ich war schneller am Beifahrertürknopf. Es gibt eben Stadtteile, die sollte man weiträumig umfahren, wie es scheint.

    vielleicht doch mal eine Kolumne ...?

  11. Avatar Martina 16.09.2004 um 14:32 Uhr

    Ich dachte, du wohnst ganz normal im Rheinland. Dabei scheinst du in: New York, Kalkutta oder so zu wohnen. Oder?

    Öhm, ist vielleicht doch gut, du besorgst dir einen Waffenschein und eine dicke grosse Knarre.

  12. Avatar Melody 16.09.2004 um 16:41 Uhr

    Nein, nach Düsseldorf Eller. Einem Viertel, in dem Wohnungen spottbillig zu kaufen sind. Warum wohl:

    Zieh nach Eller, dann stirbst du schneller.

    (NEIN, ich wohne nicht da.)

  13. Avatar limone 16.09.2004 um 18:13 Uhr

    hülfe. dein karma lässt wirklich nichts aus…

    das nervigste, was mir bislang passiert ist, war ein fensterputzer in hh, aber das kann man wirklich nicht vergleichen.

  14. Avatar limone 16.09.2004 um 18:14 Uhr

    resp.: auto-fensterputzer. diejenigen, die deine windschutzscheibe reinigen, während du an der ampel stehst, ob du willst oder nicht, und dann geld dafür wollen, ob du willst oder nicht…

  15. Avatar Ute 17.09.2004 um 11:49 Uhr

    In “Pretty Woman” gab’s einen netten Ausdruck für diese Art von Karma: “My mother called me a bum magnet…”

    Mensch, werd’ ich sauer, wenn ich solche Stories lese/höre!!! Grrrrrr! Was macht der Waffenschein?

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.