Am Freitag dem 28. November habe ich ...


Am Freitag dem 28. November habe ich eine komische Mail erhalten, über die ich mich kurz amüsiert und die ich dann frech gekontert habe. Wie ich gestern erfahren habe, fand das nicht nur ich so lustig - die Mail kam von der KLAPSE-Redaktion, die mich für die aktuelle Winterausgabe interviewen wollte! Im Eifer des Gefechts haben sie ganz vergessen, sich vorzustellen und sich kaputtgelacht über meine Antwort. Sie haben sich dann wohl noch mal gemeldet und ausgerechnet die Mail ging natürlich verloren.

Als ich gestern abend angerufen habe, um mal nachzufragen, ob die KLAPSEn zu den Helfern unterwegs sind etc., erfuhr ich durch Frau Knopp von dem Interviewversuch. Statt also endlich die KLAPSEnseiten vernünftig aufzuräumen, die nächste Aktion (*psst* das schreib ich im übernächsten Absatz!) anzuleiern, mich und die anderen auf den neuesten Stand zu bringen, Boris, Marianne und Anna und Tilo und Sue zu antworten und überhaupt alle über alles zu informieren .... habe ich mich selbst interviewt 😊 und das Ergebnis an die KLAPSE geschickt und *plöpp* waren schon wieder drei Stunden weg. Puh, ich hoffe, ich schaffe es am Donnerstagabend (morgen hab ich schon was vor), denn es ist so toll, dass sich soviele Helfer melden und ich will keinen warten lassen.

Natürlich läuft nicht alles glatt, wie sollte es das auch. Wir haben zwei kleine Helferinnen, die stückweise jede an einer KLAPSE tippen und die eine hat einen Artikel über ein selbstmordgefährdetes Kind gelesen und prompt ihrer Mutter mit Suizid gedroht, glücklicherweise nur im Rahmen eines pampigen Streits. Diese beiden Ausgaben liegen nun erst einmal unter Verschluss und werden geprüft - nachdem dann endlich klar war, woher so ein Sonnenscheinchen plötzlich auf so eine finstere Idee kam. Im Rahmen dieser ganzen Klärungen hatte ich einen dusteren Moment, in dem ich daran dachte, wie einfach es doch ist, sich so eine rote AIDS-Schleife anzustecken und damit herumzulaufen und wie zäh und anstrengend doch die Praxis ist, wenn man wirklich etwas tut. Na gut, der Moment ging auch vorbei 😊 und da bin ich wieder, freundlich und unerbittlich und hartnäckig (und auch gelegentlich rotbeschleift).

Immerhin, der Tag tropft mir zwar durch die Finger, aber ich weiss wenigstens, wo er geblieben ist. Und es gibt auch gute Nachrichten! Die nächste Aktion läuft bereits an. Viel schneller, als ich erhofft (oder geplant) hatte, geht es einen Schritt weiter.

Jeder, der die Offline- oder Online-Ausgabe der KLAPSE gelesen hat und sie gut fand, kann dass Fan-Logo auf seine Seiten setzen, und zwar mit einem Link auf die KLAPSE-Seite.

Es wird eine Linkliste mit KLAPSEN-Fans geben und vielleicht können wir genug Aufmerksamkeit und Sponsoren finden, dass die nächste Ausgabe wieder in einer höheren Auflage und in der Grösse DinA4 erscheinen darf. Diesmal ist das nämlich leider nicht möglich.

Noch keine Kommentare Am Freitag dem 28. November habe ich ...

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.