(2)Zirbel hat mich auf die Bloggerparty eingeladen ...

(2)
Zirbel hat mich auf die Bloggerparty eingeladen und wieder sass ich vor dem Puppenmacher und ärgerte mich über die mangelnde Vielfalt an Körperformen. Bitte schön, was soll ich mit einem Standardmännchen? Ich habe hart daran gearbeitet, gut damit klarzukommen, aufgrund von Höhe und Breite ständig aufzufallen. Mehr Platz einzunehmen. Zu modeln und dabei mehr als nur ein Freak auf dem Laufsteg zu sein. Keine Abstriche zu machen, gegen Diskriminierung anzugehen. Gewichtig zu sein, auch wenn mir zaghaft zumute wäre. Und nun soll ich ein Avatarchen nehmen, als wäre ich ein Einheitsmensch? Nein! Das ist wie mit den Toilettenschild-Figuren. Da musste ich mir die mollige Dame auch selbst erstellen.


Ich habe der virtuellen Minilady ein Speckbäuchlein, schwellende Ärmchen und anständige Titten (was es nicht alles gibt ... anständige Titten. Gefaellt mir. Ist die Domain noch frei?) gemacht. Auch wenn es nicht arg sichtbar ist, es musste doch sein.

Warum ich immer so darauf herumreite, dass ich viel wiege? Weil es in dieser diskriminierenden und vorurteilsbehafteten Welt verdammt wichtig ist, dass es auch Menschen gibt, die einfach schwer sind, ohne

  • das online zu verheimlichen
  • sich mehr oder weniger ein Leben lang zu verkriechen
  • sich in Talkshows zum Affen zu machen
  • als Fetisch zu dienen
  • erfolgreich erfolglos rumzujammern
  • sich eine Nische zu suchen, in der sie Mama Beimer raushängen lassen können
  • sich in Selbstmitleid über die böse Welt zu suhlen
  • das Gewicht als Ausrede für Millionen Sachen zu nehmen, die nicht klappen sollen. Pardon, können.
Viele Leute werden immer schwerer und nicht jeder kann es ändern. Klar, ich könnte jeden Tag vier Stunden Sport treiben und dabei konsequent hungern und wäre schlanker (nie schlank, da sei meine Schilddrüse vor). Bloss dass ich aufgrund des Unfalls derzeit eben keinen Sport treiben kann und nicht vorhabe, meinem Körper auch noch einen künstlichen Mangel zuzuführen. Dauerdiätende Frauen sehen schon in jungen Jahren so dermassen scheisse aus in Großaufnahme ... ob das nun an der Haut liegt oder an der Einstellung, ich werd’s nicht testen, ok? 😉

Ich esse auch gerne und koche teuflisch gut. Mal abgesehen davon hat es nicht nur Nachteile, zuviel zu wiegen. Im Gegensatz zu so manchem Stummel musste ich noch nie eine Show abziehen, um wahr genommen zu werden. Man erinnert sich an mich, selten vergisst jemand meinen Namen. Die allerblödesten Anmachen für Frauen kommen von Primaten, und Primaten leben in Ballermannwelt, wo Dumm-Jane sich von Tarzan anäffen lässt und innere Werte mit Silikonkissen gleichzusetzen sind. Also keine Primaten, was sehr erholsam ist. Wenn du gut angezogen bist, hast du gleich die vierfachen Pluspunkte dafür zu erwarten wie eine normal gebaute Frau, bei der das ja keine Kunst wäre (aber trotzdem selten vorkommt). Meine Haut ist sehr schön, sehr weich und weiß. Falten haben keine Chance, frühzeitig einzusinken. Und so weiter. Es gibt noch einige Vorteile, aber die gehören hier nicht hin und ich habe nicht vor, hier den Eindruck zu erwecken, ich würde mir hier krampfhaft etwas schönreden.

Alles, aber auch wirklich alles hat Vor- und Nachteile. Man muss sich nehmen, wie man ist. Und wenn man Dinge nicht ändern kann, sollte man nicht ständig mit der Nase in den Nachteilen stecken. Basta.

Noch keine Kommentare (2)Zirbel hat mich auf die Bloggerparty eingeladen ...

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.