Annette legt an

Annette: »... muss ich sie nun doch anfangen: Die Hitliste der blödesten Fragen, die man gestellt bekommt, wenn das Gegenüber erfährt, dass man schwanger ist.«

Uns hat übrigens keiner gefragt, ob “das” geplant war. Trotzdem hatten wir auch schon mehrfach Gelegenheit festzustellen, wie viele Menschen es gibt, die nichts Besseres zu tun haben, als sich wahrhaft ausführlich über das Privatleben anderer Leute Gedanken zu machen und es dann entweder nicht kapieren oder sogar erstaunt darüber sind, dass man kein Interesse daran hat, Details der Familienplanung zu diskutieren. Vor allem, wenn die Planung offensichtlich schon recht festgelegt ist und bald zur Welt kommt.

Verhütungsdefizite ist ein sehr schönes Wort.

2 Kommentare Annette legt an

  1. Avatar Tina 23.07.2007 um 22:08 Uhr

    Vielleicht ist es ja auch eine zuweilen aufwühlende Wahrheit, davon ausgehen zu müssen, dass Menschen in freudiger Erwartung wirklich und tatsächlich zumeist Sex hatten? 😉

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.