Sogar ein Mediziner hat mir bestätigt, dass er es kaum fassen kann, wieviel Blödsinn sich vor allem Frühschwangere anhören müssen.
Sehr gut gefallen hat es mir auch, als ich auf die interessierte Frage nach der Morgenübelkeit fröhlich antwortete, dass mich keine plagt - und prompt sehr eindringlich (so mit Handauflegen und tief besorgten Blicken) und wie immer ungefragt informiert wurde, dass es ja aber doch eigentlich immer ein sehr gutes Zeichen für eine gesunde Schwangerschaft sei, wenn man diese Übelkeit habe.
Mir wurde dann auch tatsächlich ein bisschen schlecht. Aber das war nicht hormonbedingt.
Nicht verschweigen sollte ich natürlich, dass 98% der Reaktionen wunderschön, positiv und intensiv waren und sich viele sehr sehr mit uns freuen 😊
Herzliche Glückwünsche dazu auch aus Wien! Freu mich für euch und wünsche euch alles erdenklich Gute. Wann isses denn soweit?
Ich werd übrigens im Dezember erstmals Vater - war zwar nicht geplant, weil ich ja schon zwei Kids mitgeheiratet hab, aber mittlerweile freuen wir uns drauf.
Und nochmal Glückwünsche aus Wien 😊 Mönsch, da ist man einmal im Urlaub… Wie schön! Dann gibts wohl auf “Schutt und Asche” auch bald ein schönes Kinderzimmer…
... und bloß nicht verrückt machen lassen von den Pappnasen!
Um noch mal zwei Geschichten aus der Bekanntschaft anzubringen: Weder meine Mutter noch meine eine beste Freundin haben während ihrer Schwangerschaften auch nur ein einziges Mal gekotzt. Und sowohl ich als auch der kleine Oskar sind wohlauf. Und das schon seit 34 bzw. 3 Jahren. Alles Gute weiterhin! 😊
Moment mal. Du bist schwanger? Herrje, ohne Netz bin ich wirklich blind. Herzlichen Glückwunsch!!
Ernst: Herzlichen Glückwunsch und danke für die guten Wünsche! Wir sind ein paar Wochen früher dran. Ich freu mich für dich/euch, es ist eine so schöne Erfahrung.
Lillian: Merci 😊 ich denke auch, dass das Kinderzimmer ein Thema wird *g*
Kirsten: Gut. Es sind so 2/3 aller Schwangeren, denen schlecht wird und man muss ja auch mal Glück haben ...
Remington: Danke 😊 Wir freuen uns sehr. Bisher war da auch nicht viel mitzukriegen, erst als wildfremde Leute aus der Nachbarschaft mir begeistert um den Hals gefallen sind, war mir klar, dass ich mir die Diskretion nun auch langsam mal sparen kann *g*
Unglaublich, was so für’n Spökes rum geht … seit wann hat das Kotzen was mit dem Ergebnis zu tun?