Willkommen in der Sklaverei 😊
Hardware, Software, Kabelsalat und diese ganzen komischen Leute, die IT-Dialekt sprechen und sich daher nur untereinander unterhalten, geschweige denn anfreunden können, ich liebe sie alle. Aber selten habe ich so verzückt und entrückt auf ein Stück Hardware gestarrt wie auf dieses kleine, süsse eckige Ding. Es ist 21.36 Uhr und ich ... mein Rechner ... also, ich bin zuhause, aber auf dem Netzwerk der Firma. Ich bin REMOTE !!!! Für die No-Teks unter Euch, die technisch nicht so richtig zu Begeisternden: Das bedeutet, ich könnte im “Home Office” oder auch per Telearbeit arbeiten. Tu ich aber noch nicht. Es ist nur eine zusätzliche Option, eine leidenschaftlich verschlungene Mischung aus mehr Freiheit (ich arbeite heute mal zuhause, weil es schneit oder mir danach ist) und einem Teil Sklaverei (das mach ich heute abend schnell noch fertig, jetzt, wo ich ans DMS kann von zuhause aus). From Dusk til Dawn.
Versteht sich von selbst, dass ich mir das Ding ausdrücklich erbeten habe 😊 . Allerdings kann ich mir absolut nicht vorstellen, nur noch zuhause zu arbeiten, also einen echten Telejob zu machen. Sonst hätte ich mich ja längst selbständig gemacht ... aber ich mag Menschen, ich arbeite gerne im Team. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir nicht vorstellen, nicht zu dieser Bande Verrückter zu gehören, die ihre Tage vor eckigen Kisten verbringen und über einen neuen Server auf dem Wohnzimmertisch glücklicher sind als viele über ein neues Cabrio (welches sie dann meist trotzdem fahren *g*).
Ach ja, heute sind auch drei Artikel von mir erschienen, ein Weihnachtsgeschenke-aus-dem-Internet-Artikel in der PCgo! und zwei in der PC Praxis, meine Kolume “Melody surft” und noch was Online-Weihnachtliches 😉 Sonst gibts nicht viel Neues. Mein Firmen-Laptop ist Spitzenklasse, fast schade, dass ich privat schon einen hatte. Naja, und Plätzchen gebacken hab ich letzte Woche auch, und Stollen. Die wurden mir mit dem Spruch quittiert ‘ach, wenn Du noch backen kannst, bist Du wohl nicht ausgelastet’.
aaaaargh!
ich will jetzt endlich Millenium oder wie dieser überbewertete Mist heisst, wenn alle viel zu früh das neue Jahrtausend feiern und ich anschliessend URLAUB habe (und endlich schreiben, schreiben schreiben kann)
ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen
und besonders Kay Mueller, der sein erstes Buch veröffentlicht (“Internet fürs Handwerk”), das nächste Woche erscheint !!!!! Glückwunsch !!! 😊
Noch keine Kommentare → Willkommen in der Sklaverei :-)Hardware, Software, Kabelsalat ...