Will he still love me tomorrow?

Eine Frage, die sich auch glücklich verheiratete Frauen ab und zu stellen, meistens im Shopping-Afterglow. Es ist nämlich so: Ich habe soeben bei Ebay zwei von diesen Dingern gekauft, die eigentlich überhaupt nicht existieren dürften. Aber da man sie nun mal kaufen kann, sollte es sie ganz bestimmt nicht in einem Haushalt mit mehr als fünf Computern und gewissen vierpfotigen Mitbewohnern geben. Der zweibeinige Mitbewohner ist es, der eventuell nicht so wirklich begeistert sein wird.

Andererseits ist ein von uns beiden innig geliebter kleinerer Mitwohner der Grund für den kulturellen Zusammenbruch. Er möchte seit dem Fortschreiten seiner Nierenerkrankung so gerne an fließenden Gewässern trinken - was ganz niedlich wäre, würde er nicht langsam etwas zu wackelig für den Trip über den Badewannenrand. Also habe ich es getan: Ich habe bei Ebay zwei Zimmertrinkbrunnen gekauft, die hoffentlich so in etwa Wasser ausgeben, wie es auf den dazugehörigen Bildern angezeigt wird.

Sie verfolgen unterschiedliche optische Konzepte: Der eine besteht aus ungemein scheußlichen gelöcherten schwarzen Porzellanpilzen in unterschiedlicher Größe, die wie ein feuchtes giftiges Gewächs in einer neckischen Dreiergruppe zusammengebaut sind, und zwar in so einer Art Auflaufform aus Keramik. Laut dem Bild fließt von dem größten Giftpilz ein Wasserstrahl auf den zweitgrößten und so weiter. Nein, der war nicht teuer. Obwohl “Feng Shui” dran steht.

Vorher habe ich noch einen weiteren ergattert, den aus unerfindlichen Gründen jemand für nur 5 Euro loswerden will. Der ist noch sehr viel schlimmer. Obwohl er laut Beschreibung nur 22 cm groß ist, türmt sich auf so eine Art von Wäschewanne eine Art Lattenzaunrest (?), an dem übereinander drei Eimerchen in “Landhaus-Stil Metall-Look” hängen. Laut dem Bild fließt aus dem obersten Eimerchen ein Wasserstrahl in den zweitgrößten und ... genau.

Das sind zwei sehr scheußliche Einrichtungsgegenstände, doch ich schwöre auf das frische Katzenklo: Sie sind bei weitem noch die schönsten, die man für unter 100 Euro abgreifen kann. Es sei denn, man steht auf Delfine, die aus türkisfarbenen (leicht wasserrauschenden) Porzellanrüschen springen, oder auf perlmuttschimmernde Salzkristall-Tempel, oder auf terrakottafarbene Toskana-Häuschen mit Sprudeldach oder Mischungen aus Teelichthaltern, Öllampen und Zimmerquellen, von denen man nur hoffen kann, dass sie nicht in 2.000 Jahren von irgendwelchen Historikern als typische Wohnaccessoires unserer Zeit ausgebuddelt werden.

Es gibt auch sehr viele große und hässliche Steinklumpen mit Berieselungsoption, die in runden oder eckigen Auflaufformen stehen. Kaskaden, Pagoden, Keramik-Pandabären auf Keramik-Bambus, regenbogenbunt beleuchtete Plastikpyramiden mit der Bezeichnung ‘Wasserspiel’ und (ganz schlimm) Edelsteinbrunnen und Wasserwand-Brunnen. Wer würde sich einen Brunnen in Herzform aufstellen, dessen Herzhälften von skizzierten ‘Liebenden’ dargestellt werden, die sich über einer beleuchteten Kristallkugel einander zuneigen und wo soll da noch Wasser durch und will ich das wissen? (Ebay 4410132273). Schieferplatten in Aufhängungen, die mich an die Aufbewahrung von Frühstücksbrettchen erinnern und über die später wahrscheinlich Wasser rinnen soll, mehrere Modelle mit dem Namen ‘Vulkan’ (wtf?) und überhaupt, wer mal wirklich was zu lachen haben will, sollte sich einfach bei Ebay Zimmerbrunnen anschauen.

Was unseren angeht: Wir werden ihn (oder auch beide) auf den Tisch stellen und den Katzen verbieten, daraus zu trinken. Das sollte reichen, damit sie ihn als neue Wasserquelle akzeptieren, hoffe ich – es war wirklich ein verdammter Anfängerfehler, den “Trink-Dom” explizit als Katzen-Accessoire anzupreisen.

8 Kommentare Will he still love me tomorrow?

  1. Avatar syberia 14.10.2005 um 16:03 Uhr

    Vorsicht bei den Glasuren: wenn sie bleihaltig sind, geben sie das ins Wasser ab. (Es gibt übrigens extra trinkwasserbrunnen für Katzen, da stellt allerdings der Filter ein Problem dar, der schon nach kurzem gebrauch zur Keimschleuder wird.)

  2. Avatar Ralf 14.10.2005 um 16:12 Uhr

    Ähäm ... also bei den Herzkasperdingens da, da kommt das Wasser von unterhalb der Kugel und die dreht sich dann ganz munter (oder auch nicht). Ist also gar kein Springbrunnen im klassischen Sinn.

    Nun tja, wenn man es selber basteln will:

    1 kleine Aquariumpumpe (möglichst eine Aussenpumpe)

    1 Ziegelstein mit Löchern (Hohlkammerziegel) bzw 1/2 Ziegel

    1 Wanne, Schüssel, Schale (what ever gut aussieht um den Kram rein zu stellen)

    1 Kasten (Holz, Metall [Keksdose], Kunststoff, whatever gut aussieht) zum drunter stellen

    2 Stück kurzer Schlauch (Aquarium) jeweils ca. 20cm lang (sollte reichen)

    1 Sack voll Gedöns (Steine, Sand, Gras, Blumen, Moos, Holzstücke, usw)

    1 Heißklebepistole

    1 Bohrmaschine

    In die Schale wo später alles drin landen soll, bohrt man zwei Löcher in den Boden, so das der Schlauch hindurch passt. Das gleiche macht man mit der Keksdose (Unterbau). Die Schale auf die Keksdose, den einen Schlauch durch die Löcher hindurch.

    Anschließend den Ziegelstein in die Schale legen, so das der Schlauch knapp durch den Ziegelstein durch geht. Er sollte also oben etwa 5-10 cm weit raus schauen.

    Durch das andere Loch führt man den zweiten schlauch, der darf dann aber nur bündig mit der Schale enden. Dieser Schlauch ist dann der Abfluß für das Wasser.

    Das ganze kann man dann proffessionel mit Silikon abdichten. Mit der Heißklebepistole gehts aber auch.

    An die Enden der Schläuche bastelt man dann die Pumpe dran und verstaut sie in der Keksdose.

    Eigentlich könnte man jetzt schon Wasser einfüllen und hätte dann den hässlichsten Zimmerspringbrunnen von Welt.

    Will man sich nicht zu tode schämen wenn Besuch kommt, kann maan den Ziegelstein mit der Heißklebepistole und den Gedöns verzieren bzw. sich mit ein paar flachen Steinen eine Art Wasserfall basteln.

    Den Boden der Schale kann man mit Kies auffüllen.

    Und 2009 sehen wir dann den Bericht (inkl. Fotos) wie Melody sich mit der Heißklebepistole am Zimmerspringbrunnen festgeklebt hat aber dennoch endlich fertig geworden ist 😉

  3. Avatar Melody 14.10.2005 um 16:55 Uhr

    Das erinnert mich jetzt an die Geschichte von den Häusern, die aus rechtlichen Gründen nicht abgerissen werden dürfen und die man erst auskernt und danach in der Schale das neue Haus baut, um nachher die alte Hülle zu entfernen ... ungefähr so aufwändig würde es, eine HÜBSCHE Kaffeemaschine aus den Biestern zu basteln 😊

  4. Avatar Juneau 14.10.2005 um 18:47 Uhr

    Also wir haben jetzt schon den dritten. Den letzten (auch kein Dekoartikel aus “Schöner Wohnen”) bei Tschibo erstanden, weil die Katzen die ersten beiden - obwohl sie auf dem Boden standen - zertrümmerten. Der erste war der schönste und teuerste, der zweite war annehmbar, der dritte nun: je nu, wat solls, ich seh ihn nicht, er steht auf dem boden und die katzen trinken draus, denen ist das aussehen egal, und man kann nix dran zertrümmern, weil er eigentlich nur ein becken ist in dem eine “liebliche” rosa seerose wasser versprudelt. und ich kann dir sagen, dass unsere katzen den grössten terror machen, wenn es uns mal passiert dass das wasser ausgeht. dramen spielen sich dann ab, sag ich nur!

    wir sind übrigens dazu übergegangen den brunnen mit mineralwasser (ohne kohlensäure natürlich) vom penny zu füllen, weil das leitungswasser hier so kalkig ist, dass wir sonst einmal die woche entkalken müssen.  nun ja, man gönnt den katzen ja sonst nix, oder? 😉

    Gute Besserung dem Kater!

  5. Avatar Melody 14.10.2005 um 23:12 Uhr

    Frau G.

    http://fraug.blogger.de schrieb:

    Ich vermelde ebenfalls eine Katze, die seit Anschaffung aus dem Trinkbrunnen trinkt, allerdings nur wenn man nicht hinguckt. Ich sehe es nur an den kleinen, feuchten Fussspuren auf dem Tischchen, auf dem der Brunnen steht und ihrem vermehrten Gepiesel.

    Gesehen hatte ich dieses wunderbare Dings vor einigen Jahren bei Frau Juneau und umgehend so eine Auflauflaufform mit Kugel geordert. Hat 50 Oschen gekostet und ist handgetöpfert von so einer Eso Frau. Aber solnage es funktioniert….

  6. Avatar limone 15.10.2005 um 01:48 Uhr

    hätte ich das geahnt… ich hatte vor jahren mal eine art hinkelstein mit springbrunnen-innenleben im büro stehen, der sich eine ovale pflanzschale mit einem winzigen ficus teilte. das ganze gab es mal günstig im baumarkt. irgendwann hab ich’s entsorgt. der ficus hat AFAIR nicht überlebt. sah aber gar nicht so hässlich aus. *g*

    ich hoffe, die brunnen-rechnung geht auf und das katerchen trinkt davon…

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.