Was meine Laune in den Keller kloppen ...


Was meine Laune in den Keller kloppen kann: Wenn sich eine Ex-Kollegin meldet, mit der man sich früher oft unterhalten und der man auch einige Male konkret und ausführlich Hilfe angeboten hat, und diese ohne nennenswerten Umweg verlauten lässt “... [blabla] ... Ich arbeite ab 1.6. als Fachberaterin für Finanzen für XX ... Finanzplanung ist eine ganz tolle Sache, wo man einfach lernt, welche Möglichkeiten gibt es, insbesondere als Selbständige, das eigene Geld zu verwalten und zusammenzuhalten, und letztendlich sinnvoll aufzubauen. Da ich über das Wissen bereits verfüge, würde ich dir das ganze einmal vorstellen. Einverstanden, wenn ja, melde dich, wenn nein, melde dich auch, denn wir wollten ja eh in Verbindung bleiben. Wenn du irgendjemand kennst, der interessiert ist, an Vermögens- und Finanzplanung, dann empfehle mich an diesen netten Menschen oder Menschin.”

Aber gewiss doch. Wenn die Wüste Gobi zufällig mal überfriert, bist du die Erste, bei der ich mich melde :-(

Zwei Legenden der 80er auf einen Schlag entwerten: Ex Spice-Girl singt “It’s raining men”. Das Video ist eine schmerzhafte Parodie auf Fame. I’m gonna live forever ... fame will remember my name ... Seufz. Ich tröste mich jetzt mit der historischen Ausgabe von CAPTAIN FUTURE, die Oliver mir geschenkt hat. Obwohl er weiss, dass ich den ganz schnuckelig finde. Das nenn ich souverän. Jawoll.

Laune ist auch wieder gut. Frühstückschat, Schnupfennase (aber gebändigt), Arbeit flutscht und bei Amazon findet man jetzt 6 Bücher von mir, wenn man “Carola Heine” in die Suchmaske eingibt. Yeah. So mag ich das. OK, eins ist nur eine Großdruckausgabe. Aber genau die hat schon einigen Menschen Freude bereitet, wie ich erfuhr. Schön.

Etwas verblüfft sah ich die Titel CHATTEN und DAS INTERNET neben meinem Namen (die Arbeitstitel waren anders *hüstel*) und finde, das sieht schon angemessen größenwahnsinnig aus. DAS INTERNET. Höhö. Dass Ihr Euch bloss alle dieses Buch kauft. Na gut. Es ist ein Jugendbuch. Dann kauft es halt für euer inneres Kind. Womit ich jetzt zu ganz schrecklichen Schwangerschaftskalauern kommen könnte. Aber ich verkneif es mir. Irgendwie.

Noch keine Kommentare Was meine Laune in den Keller kloppen ...

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.