Was haben nur alle gegen den November? ...


Was haben nur alle gegen den November? Ich finde ihn herrlich. Zugegeben, ich bin nicht sehr kritisch, was Jahreszeiten angeht - sonnig, heiss und verschneit mag ich es genausogerne wie feuchtkalt und neblig. Ideal, um Apfeltee mit Zimt zu trinken, endlich wieder ein Buch zu lesen und ganz früh kuscheln zu gehen. Wenn man natürlich lieber die Sauerkrautsaftdiät der “Bild der Frau” absolviert und diese auch noch liest, tja, dann muss man ja vollautomatische Novemberdepressionen bekommen. Heisser Kakao und dicke Bücher sind meine Empfehlung 😊 Naja, und eine dicke Katze oder zwei.

OK, was nicht so schön ist, sind all diese Leute im Verkehr, die so tun, als wären sie noch nie im Dunkeln oder auf feuchtem Laub gefahren. Jeder Winter ist der erste und so. Vor mir eine keifende Mutter, die sich von rechts nach links wirft und an ihren Kindern herumzuppelt und hinter mir ein BMW-Fahrer mit dem Drang zur Weltherrschaft, das ist kein Spass. So ging es mir gestern, ich werde wohl heute früher fahren. Womit ich die zurückgeschenkte Stunde Sommerzeit schon wieder so ziemlich los bin, andererseits bin ich auch gerade mal wieder voller Tatendrang und kann sie gut brauchen.

Man kann seine positive Energie schliesslich auch daraus ziehen, dass man nicht so ist wie negative Beispiele 😉 es bringt nichts, darauf zu bestehen, dass der November grau und dumpf ist, wenn die Bäume goldenes (feuchtes) Laub (auf mein Auto) werfen und das Nachhausekommen zu einem Eintritt ins Warme wird und nicht nur zu einem Öffnen der Tür.

Unser Häuschen ist schräg gegenüber von einer Wiese, in einer von Bäumen umrandeten Strasse, und so sind herabfallende Kastanien und buntes Laub allgegenwärtig. Zwischen die schönen alten Häusern hat ein verwirrter Architekt ganz vereinzelt eine Handvoll Reihenhäuser gestellt - nicht so grausig wie diese Mutantensiedlungen mit lauter identischen Kästen, nur so vier oder fünf. Das sind die einzigen Leute, die ich beim Laubaufsammeln sehe, wahrscheinlich sind die einfach gut dressiert 😉)) oder sie müssen so penibel sein, um Zoff zu vermeiden. Ich weiss nicht warum, aber bei Reihenhäusern fällt mir immer nur “spiessig” und “Nachbarschaftsstreit” ein, obwohl ich nie in einem gewohnt habe und auch diese Leutchen nur vom Sehen kenne *g*

Ob die anderen Bewohner dieser Strasse ebenfalls gerne Berge von goldenem Laub sehen wie ich oder es einfach nicht aufsammeln wie der zu unserem Häuschen zugehörige Hausmeister, wer weiss das schon.
Einen schönen, goldenen Mittwoch wünsche ich Euch.

Noch keine Kommentare Was haben nur alle gegen den November? ...

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.