Verwandtschaft der Verwandtschaft.

Schräg gegenüber von der neuen Wohnung ist ein Blumenladen, in dem ein Bruder von Nandi wohnt. Oliver, der neulich einen Strauß dort abholte, hat mir erzählt, dass das kleine graue Knubbeltier noch dort lebt, er muss jetzt 16 oder 17 Jahre alt sein.

Den wahrlich imposanten ‘Realname’ des Katerchens habe ich vergessen, ich nannte ihn immer Murkelchen und habe früher oft stundenlang mit ihm herumgeschmust, weil ich alle Geburtstagsblumen dort kaufte und auch einfach so. Das ist über 10 Jahre her – Oliver hat mir erzählt, dass der dicke kleine Murkel sich von ihm nicht anfassen ließ. Gestern hatte ich dann endlich mal Zeit, dort unauffällige Verwandtschaftsbesuche zu starten.

Mrrörrrr. sagte ich begrüßend zum Murkel und er hopste übergangslos aus dem Regal, rannte auf mich zu und strich so lange um meine Beine, bis ich ihn hochnahm (fremde Katzen einfach aufheben ist eigentlich … aber er bettelte so sehr) und dann drückte er sich ganz fest an mich, hielt mich mit allen Krallen fest und schnurrte ekstatisch. Drückte sein Köpfchen unter mein Kinn, ließ nicht mehr los und sabberte mich glücklich voll.
Vielleicht ist es Einbildung, aber ich halte es nicht für unmöglich, dass er mich erkannt hat.

So standen wir zwischen den Yuccapalmen und schmusten. Ich erzählte ihm, dass sein kleiner Bruder uns verlassen hat und er drückte sich fest gegen mich. Als die Blicke der Murkelbesitzer langsam etwas besorgter wurden, setze ich ihn bedauernd wieder ab. Daraufhin kletterte er in meinen Korb (…). Nach Zufall sah das nicht aus. 

Mir blieb aber leider nichts übrig, als den Passagier wieder auszusetzen und er folgte mir maunzend zur Tür und versuchte noch ein zweites Mal, in den Korb zu steigen. Den verwirrten Blicken rundherum zufolge war das nicht sein normales Benehmen und ich ließ mich erweichen, das maunzende Murkelchen noch eine Runde durchzuknutschen.

Wahrscheinlich werden wir oft frische Blumen haben in der neuen Wohnung.

5 Kommentare Verwandtschaft der Verwandtschaft.

  1. Avatar creezy 23.09.2006 um 01:12 Uhr

    Natürlich hat er Dich erkannt. Der wird doch die Braut seines Bruders erkennen, egal wie lange es hier ist!

    ‘schnief’, schöne Geschichte – hoffentlich macht es Murkel noch ganz lange!

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.