Time is changing

Wie ich es hasse, wenn sich Dinge verändern. Naja. Nicht wirklich. Aber zuerst hasse ich es, die ersten 20 Sekunden lang mindestens. Was los ist? Na, was wohl: Die http://www.zeit.de/leben Website ist auf einmal quer. Hoffentlich kommt das nicht in Mode, dieses quer_scrolling, es macht mich rappelig und beim Lesen längerer Texte kann ich ein unwilliges Aufschluchzen nur mühsam unterdrücken. Kurz und gut: Rabääh! Macht das weg. Benehmt euch doch bitte wie Webseiten mit einer hohen Leserzahl: Normal, langweilig, wie erwartet aufgebaut, wie gewohnt strukturiert und ohne alte Frauen zu erschrecken. 

Ganz gemein: Der seitlich versteckte Button “Old Layout” lügt. Freudig erregt betätigt, führt er auf so was.  Das geht doch alles nicht. Kann man doch nicht machen, einen Tag vor Vollmond, wenn die Strukturen rundherum sowieso schon bröckeln und alles hektisch auf der Suche nach Sinnkrisen ist.

4 Kommentare Time is changing

  1. Avatar Elmar 01.07.2004 um 21:50 Uhr

    Ja, das ärgerte mich heute morgen. Ein weiteres Problem: Wird der Text vergrößert, verschwindet er teilweise und überlappt sich. Eigentlich sollte ein Web-Designer wissen, dass Text nicht in Boxen mit festen Abmessungen darf: Je nach Betriebssystem, Grafiktreiber, Font und Einstellungen der Textgröße durch den Anwender variiert die Fläche unvorhersagbar, die ein Text einnimmt.

  2. Avatar Ingi 02.07.2004 um 17:21 Uhr

    Sie werden irgendwann (hoffentlich) an sinkenden Leserzahlen merken, dass eine derartig ‘gestaltete’ Website viele abschreckt, nicht, weil man sich nicht umstellen kann auf Neues, sondern weil einfach die Lesbarkeit schlechter geworden ist.

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.