Wie kommt es eigentlich, dass Eltern nicht einmal eigenständig eine Textverarbeitung geöffnet kriegen, um einen Brief mit einer Formularvorlage zu schreiben - aber das Besorgen von animierten Smileys fürs eigene Outlook ist ü-ber-haupt kein Problem?! Wie kann man sich 200 Würmer einfangen und trotzdem unbeirrt schwören, man sei nicht ein einziges Mal online gewesen? (Es handelt sich hierbei mal nicht um Blutsverwandte!) Wieso hat www.rosengruss.de die Geburtstagsblumen für meine heute 65 gewordene Mama nicht ausgeliefert? Wieso macht der Internet Explorer aus abgespeicherten Bildern BMPs und somit aus einem einfachen Upload in ein ‘cleveres’ Blogtool prompt einmal ausführlich Frage-Antwort-Pingpong, bis sämtliche Unklarheiten beseitigt sind? Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon zu spät?
Ein farbechter Montag. Na danke. Den hatte ich nicht bestellt. Obwohl. So übel war er auch wieder nicht, sehr nettes langes Telefonat, wenig gearbeitet, viel Zeit bei den Nachbarn Zuversicht verstreut und in jeder Ecke systematisch festgetreten. Jetzt wird soeben ein Essen serviert, das fantastisch duftet und ich musste nichts dafür tun. Der Tag mag meinetwegen doch noch durchgehen. Bis auf die Sache mit den Blumen, so was finde ich verdammt schade.
na, zumindest eines kann ich Dir beantworten:
:Wieso macht der Internet Explorer
:aus abgespeicherten Bildern BMPs
weil der Cache voll ist.
dann kann er nicht mehr anders - ein absolut unlogischer aber schon sehr alter Bug.
oha. das hätte ich nicht gewusst - und als Susi mich fragte, warum Amazon denn BMPs verwendet, konnte ich nur auf den schuldigen IE verweisen, aber dass es so ein bug ist ... übelst.
D. h. ich muss nur den Cache leeren - und dann funzt alles wieder?
jup - sollte gehen.
einmal die temporary internet files löschen und alles sollte wieder gut sein
Da hat Christian recht. Hatte das Problem leider auch schon öfter und kann hier nur Firefox verweisen 😊
Meine Mum und meine Tante - beide seit einem Jahr ‘im Internet’ haben gleich durch den bösen Blick ihrer Tochter / Nichte gelernt ‘IE / Outlook’ BÖÖÖÖÖÖÖSE.
“Das Mailprogramm” und “Mozarella” (sind sich beide auch einig, daß das so heißt) finden sie gut - weil im ‘das Mailprogramm’ gibt es ja so süsse gelbe Smileys.
:o))
Das ist schon alles ziemlich gruselig 😊 von Mozarella bis BMP.
(Moin allerseits.)
über das mit den bmps habe ich mich auch schon oft gewundert - danke für die aufklärung. 😊
also wenn meine mutter jemals bereit wäre, ein mailprogramm (meine hände schrieben eben “malprogramm”) zu benutzen, müsste es eins sein, das eine mechanische schreibmaschine als eingabegerät verwendet und garantiert strahlungs-, viren- und am besten noch netzfrei ist. 😉
Limone zeig ihr einfach die Smileys - und sie wird hin und weg sein.
so was beeindruckt meine mutter überhaupt nicht. 😉