So gegen High Noon habe ich meine Stimmung wieder im Griff, aber gestern nacht hätte ich per Modem/ISDN-Karte quer durch die Republik spucken können, so angenervt war ich. Was ist das nur, das so viele Leute dazu bringt, selbstmitleidige Untätigkeit als unheilbare Depression zu kultivieren?! Ja klar ist das einfacher, als sich selbst in den Hintern zu treten und sein Leben in die Hand zu nehmen. Wenn sie denn wenigstens nicht auch noch diesen unheilbaren Drang verspüren würden, auch noch drüber zu reden ... dann wär’s auch für die anderen Menschen netter. Kleiner Tipp: Wenn’s irgendwo juckt und klemmt und alle wohlgemeinten Ratschläge sowieso nicht interessant sind, dann meldet Euch bitte nicht ausgerechnet bei mir, um ein endloses “hach ich weiss auch nicht, was soll das bedeuten, dass ich soo trauhaurig bin ....” abzuladen. Ich bin viel zu problemlösungs- und praxisorientiert, und in Wirklichkeit will so jemand ja doch nur genau so weitermachen wie bisher. Ist ja auch bequemer. (Nein, ich meine nicht die wirklich Kranken, die Hilfe brauchen. Sondern die anderen. Die jetzt beleidigt sind.)
Ab genau jetzt wird der Montag besser. Eine nette und vor allem kompetente Schalterdame bei meiner Bank hat mir geholfen, das ins Nirwana überwiesene Geld zurück zu beantragen - ein Lichtblick in der überschatteten Servicewüste Deutschland. Meine Nachbarn haben förmlich gehopst vor Freude, als ich ihnen die Orangenmarmelade von Harrods schenkte - ich hatte gar nicht gewusst, dass sie absolute HARRODS-Fanatiker sind und durfte mich dann richtig mitfreuen. Ein Töpfchen Marmelade - andere Menschen können sich nicht mal über Stereoanlagen freuen, wenn es nicht das richtige Modell ist, wetten? Uns schmeckt die andere, die Weihnachtsmarmelade von Harrods gar nicht so prall. Ich sag mal was ketzerisches: Wenn Ihr zwei Töpfe Erdbeermarmelade und ein Töpfchen Pflaumenmus vermischt, eine Handvoll Rumrosinen und weihnachtliche Gewürze dazu gebt, dann habt Ihr wahrscheinlich eine bessere. Hm. Warum eigentlich nicht?
Oliver hat mein Handy wieder zusammengeklebt *staun* man sieht fast nicht, dass es eine Art Puzzle war vorher. Muss erst mal so reichen, was soll ich einige hundert DM ausgeben für ein Gerät, das ich höchstens einmal im Monat für 2 Minuten nutze? Anderes (Billig-)Handy geht nicht, da in meinem ein Modem integriert ... schon gut. Schon gut!
Pit hat heute einen zweiten Adventsbeitrag in den Kalender geschickt. Danke.
Noch keine Kommentare → So gegen High Noon