Rutschsocken

Gibt es warme weiche Socken, die in etwas zu großen Schuhen nicht herunterrutschen? Selbst gestrickte, mit denen ich reich beschenkt wurde in den letzten Jahren von ein paar lieben Strickbloggerinnen, sind herrlich. Rutschen aber bis vorne auf die Zehen, wenn der Schuh nur ein bisschen Raum lässt, und den Raum brauche ich nun mal, wenn ich schnell und viel gehen will.

Ich habe lange und kurze gestrickte versucht, zu große oben umgeklappt, schon stramm sitzende genommen, die von Oliver probiert, Tennissocken, Haussocken mit elastischem ‘Schaft’ und sogar (brrrr) Nylondinger druntergepackt. Hilft alles nix, sitzt nicht, rutscht. Bevor ich mich jetzt in die wesentlich teurere Experimentierzone aufmache und irgendwelche Sport-Spezial-Supersocken mit merkwürdigen anatomischen Sockenfeatures kaufe, frage ich einfach mal: Kennt jemand den Trick? 😊

13 Kommentare Rutschsocken

  1. Avatar melody 15.12.2006 um 18:38 Uhr

    Natürlich liegt es an meinem ‘amputationsgefährdeten’ Fuss, was sonst. Aber es muss ja trotzdem Socken geben, die oben bleiben, auch wenn der Schuh locker sitzt 😊

  2. Avatar creezy 15.12.2006 um 18:42 Uhr

    Mir fallen nur diese Socken mit integriertem ABS ein, die gibt es ja mittlerweile für Erwachsene. Oder den anderen Weg gehen: Einlagen in die Schuhe – diese Felldinger verhindern das Rutschen das gut.

  3. Avatar damaris 15.12.2006 um 18:46 Uhr

    Hallo Katzenfrau :o)

    ich könnte dir das Ultimative Furchtbare empfehlen…Strumpfhosen.

    Nicht hauen…:o>) war nur ein Scherz.

    Hast du schon mal die mit den Zehen vorne dran probiert?

    Grüßle

  4. Avatar Kaltmamsell 15.12.2006 um 19:18 Uhr

    Meiner Erfahrung nach liegt das an den Schuhen, nicht an den Socken: Ich habe auch ein Paar (nicht mal zu groß, daran liegt es nicht), das ich als “Sockenfresser” bezeichne, weil jede Sockenform früher oder später ganz nach vorne knüllt.

    Mit männlichen Sockenhaltern habe ich es noch nicht probiert, das könnte klappen.

    Ich habe zudem ein Paar Pumps, das Nylonstrumpfhosen beim Gehen verdreht: Nach zehn Minuten Laufen ist die Ferse auf den Rist gewandert. Da wartet eine Doktorarbeit in Schuhologie, ganz bestimmt.

  5. Avatar melody 15.12.2006 um 20:27 Uhr

    Creezy: Genau die Stoppersocken rutschten quasi in Sekundenschnelle nach ganz vorn *g* einmal aufgestanden und schon vorne Geknubbs.

    Damaris: Zehensocken - du bist echt vor gar nix fies 😊 mir wird beim Drandenken schon vorsichtshalber die Haut ganz trocken und die Zehennägeln kräuseln sich fies, iieh, das ist ja noch schlimmer als Handschuhe, die ertrag ich auch nicht.

    Kaltmamsell: Du hast Recht, es könnte am Futter liegen, darauf bin ich von selbst noch gar nicht gekommen. Es widerhakt.

    Heute habe ich ein Sockenpaar ausprobiert, das Ariana für mich gemacht hat, und das rutscht zumindest deutlich weniger. Nur die Sockenhälfte, sozusagen.

  6. Avatar Angel 15.12.2006 um 21:14 Uhr

    Ich stimme Frau Kaltmamsell zu: Das liegt am Schuh. Meine Schneeräumpatschen sind auch so Sockenfresser. Ich hab das mit einer Einlagsohle gelöst (da war keine drin, nur Fellfutter), seitdem ist Ruhe.

  7. Avatar Etosha 15.12.2006 um 21:27 Uhr

    Unlogischerweise sind meiner Erfahrung nach die einzigen Socken, die richtig gut obenbleiben, jene mit den gummifreien Bündchen. Da versteh einer die Welt.

  8. Avatar Wapiti 18.12.2006 um 01:23 Uhr

    Als sockenstrickender Hirsch hätte ich Dir ja nun gerne den neuen und ultimativen Tipp gegeben, aber… es liegt nach meiner Erfahrung wirklich an den Schuhen. Ich trage ja fast immer selbstgestrickte Socken, auch wenn andere längst ihren Fußpilz in hochhackigen Holzpantoffeln pflegen, und ich trage fast immer Socken die andere Menschen für mich gestrickt haben, so dass die Socken unterschiedlich gestrickt sind. Seit ca. 2 Jahren trag ich abwechselnd 2 Paar Schuhe, das eine sind sogenannte “Sneakers”, das andere sogenannte “Turnschuhe” und in beiden habe ich kein Sockenproblem. Aber ich hatte auch schon mal ein Paar Schuhe, die waren absolut sockenuntauglich. Da ich mich aber nicht mal mehr an die Farbe der Schuhe erinnern kann, haben die wohl nicht lange überlebt bei mir.

    Und nun wünsche ich Dir, dass Dir das ultimative Paar Schuhe in den Schoß fällt - mit genügend Raum zum schnellen gehen, ohne die Socken zu fressen 😊

    Liebe Grüßle,

    Wapiti

  9. Avatar Ralf 18.12.2006 um 14:27 Uhr

    Ach kommt Mädels. Der ultimative Tipp gegen rutschende Socken ist doch sich nur noch alle 3 Tage die Beine zu rasieren. An den Stoppeln bleibt die Socke pappen wie angetackert.

    Also ich hab jetzt seit heute Morgen 7 Uhr eine Socke im Gesicht pappen. Und die hat sich noch keinen Millimeter von ihren Platz entfernt.

  10. Avatar melody 18.12.2006 um 14:58 Uhr

    Ralf: Beweise! (Ich hab nicht genug Beinhaare, bin eh blond, muss also auch keine rasieren und kann nicht auf Stoppel zurückgreifen. Aber mit Einlagen geht das zügige Laufen tatsächlich viel besser 😊))

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.