Risikoperson

Infos der Stiftung Warentest zur Berufsunfähigkeitsversicherung. (Nein, die andere Art von Berufsunfähigkeit, die unfall- oder krankheitsbedingte.)

»Im aktuellen Test: Kombinationstarife aus Berufsunfähigkeitszusatz- und Risikolebensversicherung sowie Tarife der selbstständigen Berufsunfähigkeitsversicherung. Gut für Kunden: Mehr als ein Viertel der untersuchten Tarife in beiden Gruppen erhielt ein “Sehr gut”. Wer nicht als Risikoperson gilt, kann also unter den vielen guten Angeboten wählen.«

Bitte geht doch alle hin und sichert euch ab. Ich hätte das auch tun sollen, damals, vor den Ardennen. Versicherungen sind wie Kredite, du kannst nur die abschliessen, die du nicht brauchst 😊

Ich muss allerdings ergänzen: Für mich war es ein großes Glück, dass ich mich nicht wie ein Klumpen in die Ecke pappen und nur noch um Freizeitscheiss kümmern konnte, sondern kämpfen musste und auf diesem Weg ein Mensch blieb, der ich sein will.

Es gibt auch wahrhaft Schlechteres, als freiberuflich vom Schreiben leben zu können.

2 Kommentare Risikoperson

  1. Avatar limone 20.07.2004 um 18:06 Uhr

    ein kurzer web-check lässt darauf schließen, dass man auch mit übergewicht als risikoperson zählt? selbst gelegentliche kopfschmerzen könnten anscheinend bei manchen versicherern schon einen vertrag verhindern. ich frage mal bei meiner stamm-versicherung nach…

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.