Push it

Nicht mal 10 Uhr, und ich war schon im Walmart - um 7 Uhr früh, um genau zu sein. Es ist ein Dschungel da drin. Beim Eintritt muss man durch eine Wand aus stehender Luft, und drinnen ist es so warm, da ranken sich bereits die Lianen oben um die Regale, Affen kreischen zwischen den Joghurts rum und ich bin mir sicher, beim Obst und Kaffee habe ich einen Skorpion über den Boden gleiten sehen. Tarzan, deutlich gealtert und fast haarlos, reichte mir eine Wassermelone frisch aus dem holzumrandeten Feld, das gerade entladen wurde. Ich flüchtete, nicht ohne ein bisschen kalifornische Flaschenmagie und einen ganzen Arm voll Ananas und Melone. Das Entkommen war nicht einfach, denn die Wächter dieser eingezäunten Sauna schleusten alle Eingeborenen und Einkaufenden durch einen einzigen Schacht. Wie das so ist, wenn ganz unterschiedliche Tiere sich auf engem Raum versammeln müssen, dort brodelte die Luft noch aus ganz anderen Gründen. Ein haariges Wesen umkreiste diese Ansammlung mit einem kleinen Gefährt, das mit Fensterwischgummis den Dreck in magischen Runen und Zeichen auf dem Boden verteilte. Es war, als hätten sich alle Menschen und alle Wärme und der ganze Dreck auf den Raum vor dieser Kasse konzentriert, hoffentlich ist meine Vollmilch nicht sauer geworden ...

Als wahre Heldin des

Haushalts

Alltags habe ich dann noch alles Gemüsige in diesem Haus zerschnipselt und kühlfrisch eingetuppert und dann auch noch einige Kilo Kartoffeln geschält und teils eingefroren, teils verdost. Wir essen Frischkost, trotzdem: Bei uns muss nur ganz, ganz selten irgendwas weggeworfen werden, weil es schlecht geworden ist. Das soll auch in der anhaltenden Hitzewelle so bleiben.

Das wahrhaft Gruselige ist aber, dass ich mich gerade unternehmungslustig nach der Bügelwäsche umgesehen habe. Andererseits. Lieber jetzt als heute Mittag. Ich weiß zwar nicht, wieso ich auf einmal irgendwas bügeln muss, wo ich doch selbst nix trage außer einem BH (wo sonst soll ich den MP3-Player ...) und Oliver nur ein paar Hemden braucht. Aber warum eigentlich nicht. Wieder was erledigt. Und mit Musik geht alles leichter.


Can’t you hear the music’s pumpin’ hard like I wish you would?
Now push it

Push it good
Push it real good

Noch keine Kommentare Push it

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.