FridayFive

  1. Wohin bist du zuletzt verreist, außerhalb deines Heimatlandes? Ich musste mal eben überlegen, ob das Brüssel oder Holland war - war Holland, mit einer Gruppe Weblogger.
  2. Was war das bizarrste/ungewöhnlichste Erlebnis, dass dir auf einer Reise passiert ist? Oha. Wo fang ich an ... Also für mich war es sehr exotisch, in Recife/Brasilien durch eine Menschenmenge zu gehen mit damals ebenfalls hüftlangem Haar (und natürlich auch 1,82m groß und alles andere als unauffällig) und zu erleben, wie sich einerseits eine Schneise aus Gaffern vor mir bildete - andererseits Mütter ihre Kleinkinder so hinhielten, dass diese mal mein Haar anfassen konnten (so halb mit meiner Erlaubnis, aber es hätte mir sicherlich auch nicht geholfen, wenn nicht). Dann werde ich nie die Nacht in den Hügeln vor Salamanca vergessen, als ich (wie es durchaus geplant war) auf dem Boden vor dem Wagen einschlief, während der mitreissende Strassenmusikant auf seinem Einrad im Kreis um das Auto herumfuhr und dabei ein Schlaflied sang. Oder die Fahrt in diesem Auto voller Gesang und Gelächter über Land in Portugal zu einem improvisierten Doors-Festival, auch genannt “Der Test, wie viele bekiffte Studenten in einen Peugeot 205 passen” und später das spontane gemeinsame Bad in dem kristallklaren Bergsee. Vielleicht sind das nicht so sehr ungewöhnliche Dinge, aber sie sind mir stärker in Erinnerung geblieben als zum Beispiel das Gefühl, zum ersten Mal in New York oder London zu sein und dort dann anfänglich Touristendinge als bizarr zu empfinden. Ach ja ... dann war da noch eine Nacht in einem englischen Schlosspark. Und ein Fest an einem Fluss in Portugal. Gewisse Themen hab ich natürlich von vornherein hier ausgespart, aber da ist immer noch Neapel sehen und sterben, sterben, sterben. Oh. Ich muss alles mal aufschreiben, aber für mich.
  3. Wenn du dich auf die Reise machen könntest, Geld und Zeit spielen keine Rolle, wohin würdest du gehen? Ich weiß es nicht. Der Gedanke daran, dass Geld und vor allem Zeit keine Rolle spielen könnten, ist lähmend. Vielleicht würde ich dann zum Einstieg drei Monate feinste und exklusivste Wellness auf einem Kreuzfahrtschiff buchen, selbstverständlich in der Suite mit DSL-by-Satellite 😉
  4. Reist du lieber mit dem Flugzeug, Zug oder Auto? Ich reise gerne komfortabel. Wenn Fliegen bedeutet, dass ich mit angezogenen Knien in einem mit Spar-Geiern und besoffenen Prollos dichtgequetschten Flugzeug sitzen und vorher ewig lange anstehen und ein- und auschecken muss, werde ich vermutlich lieber auch eine lange Strecke mit dem Wagen fahren. Wenn Bahnfahren bedeutet, in überfüllten Waggons Verspätung zu haben ... siehe den Satz davor. Wenn ich allerdings zB während der Woche nach Norderney fahre, dann ist der Zug fast leer und ich habe ein ganzes Abteil für mich - und dann bevorzuge ich ein Transportmittel, das nicht meine Aufmerksamkeit fordert. Ins Ausland fliege ich gerne, allerdings habe ich nie einen Pauschalurlaub gebucht und werde das wohl auch nie.
  5. Was ist das nächste Reiseziel auf Deiner Liste? Norderney (beruflich). Danach werde ich vielleicht die Systems im finstersten Bavaria anpeilen 😉

Noch keine Kommentare FridayFive

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.