Neuer (?) Spamming-Trick

In dieser Mail ist parallel zum harmlos wirkenden Dialer-Link auch noch anderer Text untergebaut. Warum, ist mir noch nicht ganz klar, muss ich mir ... nein, ich schreibe jetzt nicht “später in Ruhe” ... anschauen.

Vielleicht weiß ja auch schon jemand, was das soll. So im Rahmen der allgemein um sich greifenden technischen Fortbildung hier - oder wie ich mir anhörte: Zwangslearning-by-Commenting. Ha. Wer fragt, sollte doch eine Antwort kriegen.

6 Kommentare Neuer (?) Spamming-Trick

  1. Avatar mein arsch 29.09.2003 um 00:14 Uhr

    Zwei Möglichkeiten - entweder der Spammer hatte ein Speicherleck (was bei den Mengen an mails bei ner schlecht programmierten Software leicht passieren kann) weswegen Text aus anderen Dateien überfloss oder (was wahrscheinlicher ist), eine grössere Menge an unverfänglichen Worten soll helfen an Bayesian Spam Filtern (http://www.paulgraham.com/spam.html) wie ich mir z.B. einen programmiert habe (in vereinfachter form) vorbeizukommen.

  2. Avatar mein arsch 29.09.2003 um 00:16 Uhr

    PS: Ganz vergessen, was man bei diesem Thema natürlich immer sagen muss…

    “Spam spam spam, lovely spam, wonderfull spam spam! Lovely Spam, wonderful Spa-ha-ha-ha-ha-ha-ham…”

    “SHUT UP, YOU BLOODY VIKINGS!”

  3. Avatar Moe 29.09.2003 um 17:41 Uhr

    ist definitiv dazu da um den spamfilter abzufucken. ich bekomme auch recht oft spams wo nur der link und ansonsten alle möglichen artikel, bei- und bindewörter drinstehen. scheint aber nicht soo den von den spammern gewünschten effekt zu haben.

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.