Immer wieder sehr ermüdend: Wenn Leute mitdenken, die es lieber lassen sollten. Wie die Hotline-Tuss bei AOL, die ich angerufen habe, weil eine Bekannte im Ausland seltsame Fehlermeldungen auf ihrem Laptop bekam, von der AOL-Software natürlich. Nachdem ich Dumpfbackine fünfmal nachdrücklich erklärt hatte, dass es sich sehr wohl um die AOL-Software handelte, die diese Fehlermeldung von sich gab und nicht um das Mailprogramm, nach dessen Ausführung diese AOL-Software-Fehlermeldung auftauchte .... Zitat »aber wir können nur unsere Software ...« - »es geht um Ihre Software« - »aber wenn doch ...« ... und so weiter. Also nachdem diese grenzenlos merkbeschränkte Dame endlich auf meine Hotline-Kosten akzeptierte, dass es die besagte Schrottsoftware war, die Fehlermeldungen spuckte, erklärte sie mir doch allen Ernstes, es würde genau diese Meldung nicht geben, denn die hätte sie noch nie gehört.
Ich hab ja den Verdacht, dass es noch diverse andere Dinge gibt, die sie noch nie gehört hat, aber es kostete mich glücklicherweise nur weitere drei energische Wiederholungen der Umstände und eine längere Diskussion auf meine Hotlinekosten, bis das Tuss den Wortlaut der Fehlermeldung in eine Suchmaske eingab und dann erfreut verkündete, die gäbe es ja doch. Ach was. Sie leierte dann bemerkenswert eintönig eine Anleitung zur Behebung des Problems runter. Als ich dann freundlich-ironisch meinte, da hätte ich ja Glück gehabt, dass ich so hartnäckig sei - fing sie auch noch dämlich an zu kichern. Halleluja.
Da stört es mich doch kaum noch, dass ihr Klon ein paar Städte weiter in einer gewissen Verwaltungsstelle zum dritten Mal in Folge den falschen Betrag abgebucht hat. Was sind schon 45 Euro im Monat unter völlig Fremden - umgerechnet nicht viel mehr als Tausend Mark im Jahr. (Genau, auch ich rechne die schamlose Überteuerung immer noch in die ehemalige Realität um.) Aber mit dem Buchhaltungs-Hasi darf Oliver sich herumärgern. Bei den Zahlentanten ist meine Schmerzgrenze seit dem letzten Gespräch mit dem Kassenfrollein der Steuerberaterin überschritten
😉
Noch keine Kommentare → Nein Danke