Muss ich das jetzt verstehen ...

At Wed Jul 20 01:29:25 2005 the virus scanner said: Denial of Service attack in message!

Auf dem Server, wohl eher.

Bitte mailt mir einfach, wenn ein Comment nicht durchgeht. Bei fünfstelligen Commentspams in der Stunde muss man den Filter einfach enger stellen, aber ich kann dann unmöglich auch noch alle Mails durchschauen, um jemanden zu finden, der eigentlich nicht hätte erfasst werden sollen. Aber es wird wieder besser werden in ein paar Tagen, erfahrungsgemäß missbrauchen die Verbrecher irgendwelche Zombie-Rechner und die gehen dann irgendwann offline (6 Tage war die längste Welle bisher).

2 Kommentare Muss ich das jetzt verstehen ...

  1. Avatar Melody 20.07.2005 um 16:06 Uhr

    Ich habe da verschiedene Theorien, glaube aber inzwischen, dass sie es einfach ein paar Male probieren und wenn sie durchkommen, irgendwelche Makros, Bots oder sonst einen Scheiss starten, um so lange und immer und immer wieder alle Einträge dichtzurotzen, bis der Betreiber aufgibt und mit dem Aufräumen nicht nachkommt.

    Dann hat der Spammer eine tolle kostenlose Linkfarm.

    Meine pMachine hat allerdings einige Oliver-bedingte Zusatzfunktionen und ich lösche sehr bequem auch 500 oder mehr Einträge, wenn wirklich mal welche durchkommen. Ganz abgesehen davon, dass man ja immer noch in der Datenbank direkt löschen könnte.

    Das dumme Arschloch hat jetzt übrigens aufgehört.

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.