Meinem Liebsten konnte man den Schock wirklich ...


Meinem Liebsten konnte man den Schock wirklich ansehen, als er anfing, meine neueste Kurzgeschichte zu lesen. Er dachte, und das sagte er auch wörtlich, ich hätte wirklich so eine Grottengeschichte (diese Bezeichnung kommt von “Lustgrotte” in Kombination mit “grottenschlecht”) geschrieben und war nachher einfach nur verdammt erleichtert. Grins.

Schlimm, schlimmer am schlimmsten ist jedoch, dass ich gar keine erotische Kurzgeschichte schreiben sollte. Sondern einen Artikel mit einem Abgabedatum. Keinen erotischen, leider. Wenn man sich entscheiden muss zwischen zwei Artikeln und vierhundert unbeantworteten Mails, dann ist sowas wie Tagebuchschreiben oder eine neue Kurzgeschichte eigentlich ein unerhörter Luxus. Ich tu’s jetzt aber trotzdem. Nächste Woche gebe ich an zwei Tagen eine Schulung, und bei den Vorbereitungen ist mir folgender Humortext wieder eingefallen und ich habe ihn für Euch herausgekramt:

Training Courses for Women
The following Training courses are now available for women


  • Silence, The Final Frontier: Where No Woman Has Gone Before.
  • The Undiscovered Side Of Banking: Making Deposits
  • Combating The Imelda Marcos Syndrome: You Don’t Need New Shoes Everyday
  • Parties: Going Without New Outfits
  • Man Management: Discover How Minor Household Chores Can Wait Until After The Game.
  • Bathroom Etiquette 1: Men Need Space In The Bathroom Cabinet Too
  • Bathroom Etiquette 2: His Razor Is His
  • Communication Skills 1: Tears - The Last Resort, Not The First
  • Communication Skills 2: Thinking Before Speaking
  • Communication Skills 3: Getting What You Want, Without Nagging
  • Driving A Car Safely: A Skill You Can Acquire
  • Party Etiquette: Drinking Your Fair Share
  • Telephone Skills: How To Hang Up
  • Introduction to Parking
  • Introduction to Petrol
  • Advanced Parking: Reversing Into A Space
  • Advanced Petrol: How To Take The Filler Cap Off
  • Water Retention: Fact or Fat
  • Cooking 1: Bran And Tofu Are Not For Human Consumption
  • Cooking 2: How Not To Inflict Your Diet On Other People
  • PMT: Your Problem… Not His
  • Dancing: Sober Men Don’t Like To
  • Sex - It’s For The Married Couple Too
  • Classic Clothing: Wearing Clothes You Already Have
  • Household Dust: A Harmless Natural Occurrence Only Women >Notice
  • TV Remotes: For Men Only

So rein vom Verstand her weiss ich, dass das Last Minute Syndrom weit verbreitet ist. Kaum jemand setzt sich hin und bereitet drei Wochen vor Abgabedatum das vor, was abzugeben ist, um es dann abzugeben, oh nein, die künstlich erstandene Dramatik der möglichen Verspätung muss einfach sein, ohne Leidens- und Zeitdruck ist da nichts zu machen. Trotzdem treibe ich mich gerade selbst zur Verzweiflung, denn ich habe mich vor den PC gesetzt, um diesen einen Artikel zu schreiben und vorher erst einmal eine Kurzgeschichte geschrieben, den Monitor entstaubt, die Katze gekrault, dreimal neuen Tee gekocht, die Telekomrechnung aufgemacht (urghs), einen Keks gegessen, ein Buch herausgesucht, eine Faxbestellung für ein Geburtstagsgeschenk aufgegeben, alte TXT-Dateien nach unsinnigen Texten durchsucht, und jetzt schreibe ich Tagebuch.

Pah. Es ist ja auch erst 16.00 Uhr. Ich lade das hier jetzt hoch, dann mache ich Tomatensalat und fülle die zweite Schicht von dem Nachtisch für heute abend auf (man nehme grünen Wackelpudding, schneide Bananen in Scheiben und schmeisse sie in die heisse Flüssigkeit. Wenn der Bananenpudding hart ist, fülle man eine zweite Schicht Vanillepudding mit angebratenen Apfelscheiben und einem Schuss Amaretto auf. Seeeehr schön herbstlich - und eine gute Ausrede, das Schreiben noch zu verzögern) und dann, ja vermutlich hab ich dann schon wieder 22 neue Mails und bestimmt ist eine dabei, die mich zu einem Geheimeinsatz in Südamerika abruft? *hoffnungsvoll guck* 😊

Ok, eins hab ich noch. Und es ist für, aber nicht über den Sänger, ok???? Nur falls der das jetzt denken sollte. Mehr sag ich aber nicht. Die meisten Männer können sowieso nicht singen oder heissen, wenn sie es können, Julio oder Wolfgang und tun Unerträgliches mit ihrer Stimme. Naja. Ich habe bei dieser Überlegung wohl sämtliche Pop- und Rockmusiker vernachlässigt, wie mir gerade einfällt. Wie gesagt, ich würde fast alles tun, um jetzt nicht brav an diesen noch völlig virtuellen 😊 Artikel zurückzukehren…

Einen schönen, romantischen und völlig naturbelassenen (sozusagen unverfälschten) Herbstsamstag wünsche ich Euch! Besonders all denen, denen ich teilweise schon seit Wochen eine Mail schulde. Es tut mir leid, aber ich komme einfach nicht mehr nach, keine Chance.

Noch keine Kommentare Meinem Liebsten konnte man den Schock wirklich ...

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.