Let’s have a little Break

Termine, Arbeit, Ablenkung durch Surfen und Comments (kann ich eigentlich gar nicht brauchen zur Zeit). Ich glaube, ich muss mir selbst mal offiziell erklären, dass ich eine kleine Pause hier mache. Es euch zu erklären, reicht ganz sicher nicht 😉

Moe hatte Recht, als er in einem Comment schrieb, ich würde unter Rechtfertigungszwang leiden. Nicht grundsätzlich, aber doch immer dann, wenn ich auf eine Diskussion per Mail keine Lust habe und auch schon vorher weiß, dass ich die Antwort mehrfach brauchen werde.

Ich sollte mir einfach wieder angewöhnen, nur noch zu beantworten, worauf ich Lust habe – aber gerade das fällt mir so schwer, weil man täglich auf Kommunikationskrüppel (gelegentlich sogar vollberufstätige …) trifft, die sich nicht die Mühe einer halbwegs normal formulierten Antwort machen. Es fällt mir zu schwer, nicht zu reagieren. Das sollte es aber nicht, denn man reibt sich viel zu sehr am Netz und an Menschen, denen man oft nur einen Bruchteil eines Pings lang begegnet. Und dann nie wieder.

Mir geht es nicht gut, wenn mir irgendwelche Irren unerbittlich und uneinsichtig ihre Liebessschwüre schicken. Mir geht es nicht gut, wenn irgendwelche hoffentlich normalen Leute täglich acht Stunden am Stück die Archive lesen. Vielleicht geht’s mir einfach momentan überhaupt nicht richtig gut, oder vielleicht sind es die Comment-Mails, die mich immer wieder aus der Konzentration reißen.
Vielleicht habe ich zu viele Termine, vielleicht sollte man sich nur mit Büchern unterhalten und nicht mit Menschen, vielleicht ist es einfach Herbst oder vielleicht .... Vielleicht müsste ich einfach nur schlafen.

Can’t. Get. No. Sleep. At. All.



Also. Falls ich es inzwischen vergessen haben sollte (und ich habe die längste dokumentierte Blogsuchtkarriere im deutschen WWW, remember ...). Ich mach jetzt mal eine Pause. Lacht nicht. Ich hab das schon mal drei Tage lang geschafft, irgendwann im letzten Jahrtausend.

10 Kommentare Let’s have a little Break

  1. Avatar Ingi 15.10.2003 um 16:55 Uhr

    Siehste, jetzt kündigst du auch mal eine Pause an ... Wenn ich wüsste, was es ist, könnt’ ich dir’s sagen. Dann sag’ ich ausnahmsweise auch mal: ‘Have fun’, bei was immer auch. *g*

  2. Avatar Manahmana 15.10.2003 um 18:17 Uhr

    hm… es ist Mittwoch, der 15.10.2003 lt. meiner PC-Uhr müßte es 17:30 Uhr und nach der Armbandsportuhr 17:12 Uhr sein. Mit anderen Worten bist du seit mindestens 2 h abstinent und ich bin wahnsinnig stolz auf dich 😊))(auch wenn ich dich nicht mal kenne).

    Was auch immer du gerade machst - auch wenn’s nur vorm PC sitzen und den ganzen Leuten, die sich hier die Mühe machen, dich für 1 - 3 Tage zu verabschieden, ein kopfschüttelndes Unverständnisgesicht zu widmen… egal… hauptsache es tut dir gut *g*

    lg anja

  3. Avatar **Alexa 15.10.2003 um 18:39 Uhr

    “vielleicht sollte man sich nur mit Büchern unterhalten und nicht mit Menschen”

    Ach, ich weiss nicht, Melody. Doofe Bücher sind sicher genau so zahlreich vertreten wie doofe Menschen. Wobei der Vorteil natürlich der ist, dass Bücher Dich nicht mit Liebesschwüren oder Missgunst oder beidem verfolgen können. 😉

    Was den Erklärungszwang angeht, so hat Hans Arndt da mal einen sehr schönen Satz geprägt: “Der Mensch ist am phantasievollsten in seiner Rechtfertigung.”

    Und ich finde, Phantasie ist doch was schönes 😊

  4. Avatar Moe 16.10.2003 um 12:12 Uhr

    ich wills jetzt aber nicht gewesen sein, gelle? 😉

    und wegen der email-kommentare zu deinem blog: eine mögliche regelung wäre ja die einfach zu ingorieren. ich meine, du schreibst hier öffentlich, und du hast eine kommentarfunktion. wer also deine öffentliche schreiberei kommentieren will, soll dass dann doch eben auch öffentlich tun! wer den mut nicht hat, der kann getrost ignoriert werden *g*

    jedenfalls kann es nicht angehen dass du dich hier öffentlich rechtfertigen musst für irgendwelche dinge die dir irgendjemand heimlich, still und leise emailt. und das sage ich jetzt einfach mal so, ohne die leute zu kennen.

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.