Leicht betreten lege ich den Telefonhörer auf und schaue mich um, ob die Katzen es gehört haben: Ich habe eine Steuerberaterin. Erst einen Anwalt, dann eine Steuerberaterin. Und, unter uns, in dem neuen Haus werde ich auch eine sauteure Einbauküche haben. Wohin soll das führen???? Das war auch alles nicht geplant, ganz ehrlich. Wenn die Decke nicht heruntergefallen wäre, hätte ich weiter in meinem “malerischen Chaos” gehaust… ich hätte keinen Anwalt gebraucht und Zeit gehabt, mich zwei Wochenenden andächtig mit meiner Steuererklärung in Klausur zu begeben. Doch, ehrlich - seit ich herausgefunden habe, dass gerade diejenigen am pampigsten zu mir sind, die von meinem Einkommen profitieren, bin ich viel interessierter an Steuern 😊 Nur habe ich jetzt *ehrlich* keine Zeit (erleichtertguck).
Als ich 30 wurde, hat mir das nichts gemacht. Aber diese Decken-Katastrophe mit all ihren Folgen katapultiert mich noch ins Mittelalter. (Übrigens: Wenn man irre genug ist, mit Disketten durch die Gegend zu laufen, findet sich immer eine Gelegenheit äh ein PC zum Upload *grins*)
P.S. Was ich mit dem Spruch über Steuern meinte? Ganz einfach: Am weitesten reissen in diesem Land immer diejenigen das Maul auf, die nicht halb so gut leben würden, wenn nicht ganz normale Arbeitnehmer mit ihren Steuern das soziale Netz finanzieren würden. Und das ärgert ganz sicher nicht nur mich 😊 nicht das soziale Netz, sondern die grosse Klappe der Blutsauger darin. Ich bin dafür, dass jemand, der ein jahrzehntelanges Studium nicht abschliesst, meinen nächsten Urlaub finanzieren muss. Dass Frauen, die dreimal nacheinander übergangslos und mit Tagesmutter in den Mutterschutz gehen, bei mir als Putze arbeiten müssen ... und so weiter 😉)))
Noch keine Kommentare → Leicht betreten lege ich den Telefonhörer auf ...