Kenzo geht es prima

Nachdem er uns Nacht für Nacht nervte, habe ich gestern kurz entschlossen seine Kuscheldecke und ihn in die Badewanne gepackt, Wasser und Futter dazugestellt und die Tür zugemacht.

Erstaunlicherweise blieb alles ganz ruhig. Kein Kratzen an der Tür. Ich ging noch mal hin und schaute nach: Kenzo lag auf seiner Decke in der Badewanne und guckte ein bisschen, lag aber ganz entspannt. Also Tür wieder zu und eine herrlich ruhige Nacht verbracht.

Zumindest bis ich ins Bett kletterte und Oliver von diesem Sieg erzählte, woraufhin er nur trocken meinte »Katzenjungs weinen eben leise.« Grmpf.

Schlechtes Gewissen machen klappt bei mir meist gut leider. Trotzdem ruhig geschlafen und Kenzo war auch ganz lieb, als morgens die Tür wieder aufging. Zutraulicher noch als sonst.

Meine Theorie: Er weiß nicht, dass man auch an der Badezimmertür kratzen könnte.

4 Kommentare Kenzo geht es prima

  1. Avatar creezy 19.05.2006 um 17:47 Uhr

    Oder aber er weiß, dass Menschen darauf warten, dass Kenzo an der Badezimmertür kratzen müßte und darüber, dass er es nicht tut auch leicht wahnsinnig werden … und überhaupt den Rest des Tages ein schlechtes Gewissen dem armen Kenzo gegenüber schieben? ,-)

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.