a.more.s hat es erfasst: Ungefähr so sieht das aus, wenn Kenzo längs an Wand und Bett entlangtobt. Ich würde ja so gerne Action Shots machen und ich schulde auch Frau Kaltmamsell noch ein bestimmtes Bild und hätte gerne von mir selbst irgendwann mal wieder ein Foto, das weder zu hell noch zu dunkel ist - meine olle Kamera macht aber nicht mehr so richtig mit und ich weiß einfach noch nicht, welche ich mir kaufen möchte. Sollte. Zu wenig Ahnung und vor der Cebit garantiert keine Zeit, mich zu erkundigen.
Das bestimmte Bild für Frau Kaltmamsell kann ich eh nicht selbst machen, doch mir schwebt eine bestimmte Zusammenrottung vor, bei der ich die Anwesenden
drum bitten kann, mir dabei zu helfen.
Was Kenzo angeht, so verbarrikadieren wir nun nachts die Tür. Man muss einfach mit der Zeit die Nerven entwickeln, nicht mehr ständig nachsehen zu wollen, ob das Geklirr ein Kater in der Hausbar ist - das Rumpeln eine Katze im Bücherregal - das Klappern eine Saftnase auf dem Beistelltisch und das dumpfe Geräusch, nun ja ... kurz danach wird am Sofa gekratzt, ohne dass irgendwas klirrend zerspringt. Das dumpfe Geräusch wird schon nicht so schlimm sein. Was auch immer das ist.
Seit ich die Familie, von der wir Kenzo haben, nach dem zu erwartenden Endgewicht gefragt habe, kommt übrigens keine Antwort mehr. Ich bin mir sicher, die sind nach dieser Frage schnellstens heimlich umgezogen.
Meiner wiegt 4.1 kg und ist nun 6 Monate alt, nach seinen recht grossen Pfoten zu urteilen,will er noch mehr wachsen 😉
Ich hab mir jetzt sofort mal die Pfoten von der Saftnase angeschaut. Die sind klein und fein. Aber er wiegt 4,6 kg und damit schon 2kg mehr als viele Hauskatzen, die ich kenne.
Da haben wir uns ja was vorgenommen, Sumu 😊 vielleicht sollten wir eine Kampfknödel-Eltern-Selbsthilfegruppe gründen oder so.
sag mal, bist du auch so zerkratzt? Ich habe Schrammen auf Armen und Schulter, weil mein Vieh dort immer hochklettert. Nein, verhindern kann ich das kaum 😉. Als er noch ganz klein war, ist er immer an meinen Beinen hochgeklettert und somit hatte ich die Schrammen dort. Jetzt springt er bis zur Hüfte und klettert dann in einem wahnsinnigen Tempo hoch. ABER nur an oder bei mir. Mein Mann bleibt verschont…
Irgendwie merkt man halt doch, dass Chin ein Mischling ist. Er hat gerade mal 4,2 kg und ist definitiv ausgewachsen.
Allerdings sind auch kleine, zierliche Katzen nicht wirklich “harmloser”. Fritz ist zwar eine halbe Portion, macht aber Krach und Ärger für drei 😉
Cloud: Ah, noch eine Kandidatin für den Blogkater-Club *gg* wer macht den Button? Auf Fotos von Fritz lauere ich schon immer.
Sumu: Das hört sich ja äußerst interessant an. Auf eimmal wirkt Kenzo viel gesitteter auf mich, mir zerfleischt er nur die Hände ....
Fritz ist etwas unfotogen 😉 Entweder er schläft an Stellen, wo man schlecht fotografieren kann, oder er rast durch die Gegend. (Momentan zum Glück ersteres. 😊)