Intern.

Carola: »Was machst du?«
Melody: »Als wenn du das nicht wüsstest. Warum?«
Carola: »Weil du gerade ein Weblog installierst. Darum frag ich.«
Melody: »Ja nu komm, das ist ja nun nicht neu.«
Carola: »Eben.«
Melody: »…«
Carola: »Findest du nicht, dass du entweder endlich alle deine Inhalte in ein Gesamtportal auf eine CMS-Plattform bringen oder wenigstens die Dreamweaver-Site-Verwaltung nutzen solltest?«
Melody: »Ich arbeite nicht mit dem Dreamweaver, ich schreibe in Notepad.«
Carola: »Und warum haben wir diese teure Software dann gekauft?!«
Melody: »Wir haben die nicht gekauft. Du hast die gekauft.«
Carola: »Ich dachte, sie macht dein Leben leichter.«
Melody: »Tja.«
Carola: »Also, was soll das mit dem neuen Weblog?«
Melody: »Ich will das testen.«
Carola: »Du solltest erst mal die andere Software testen, nämlich die, für die … «
Melody: »… du einen Auftrag hast, weil du einen Artikel darüber schreiben sollst.«
Carola: »Genau.«
Melody: »Wenn ich die aber teste, will ich darüber schreiben. Und dafür brauche ich ein Weblog, denn hier passt es nicht hinein und im Notizblog soll es eher informierend als detailliert technisch zugehen.«
Carola: »Du testest eine Blog-Software, um eine Blog-Software testen zu können.«
Melody: »Wenn du darauf bestehst, das so abzukürzen …«
Carola: »Wenn du also noch ein Blog brauchst.«
Melody: »Du müsstest das verstehen. Oder was ist das für eine neue Handtasche?«
Carola: »Das kann man ja wohl nicht vergleichen. Ich brauchte eine, in die das Notebook passt!«
Melody: »Siehste.«
Carola: »Was?«
Melody: »Das Notebook hätte auch in die Notebook-Tasche gepasst, du wolltest aber eine Handtasche. Der Weblog-Test hätte auch in die bestehende Blogsoftware gepasst, ich will aber ein neues Testblog.«
Carola: »Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob man das ….«
Melody: »Doch.«
Carola: »Was ist das überhaupt für ein Gespräch hier?«
Melody: »Nur so. Ich brauche Blogstoff. Ich will jetzt was bloggen und mir fällt nix anderes ein.«
Carola: »Wir hatten das doch aber in 1997 schon mal hier im Blog.«
Melody: »Jahaaaa. Sich selbst interviewen ist alt, ein ganz alter Hut. Interessiert mich aber nicht. Ich finde, du solltest Sabinche antworten.«
Carola: »Weil sie wissen will, wozu ich zwei Blogs brauche? Die Frage ist für dich, nicht für mich.«
Melody: »Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Oder wer wollte ein tagebuch-freies Weblog?«
Carola: »Und wer wollte sein Archiv nicht hergeben?«
Melody: »Na hör mal, acht Jahre schmeißt man nicht einfach so weg!«
Carola: »Du nicht, ich schon.«
Melody: »Halt du dich an die Handtaschen, dann kümmere ich mich um die Webseiten.«
Carola: »So lange die Basis stimmt.«
Melody: »Die stimmt. Es sitzt alles in einer einzigen Datenbank und wenn du das nächste Mal irgendwas zusammenwerfen willst, geht das übergangslos.«
Carola: »Alles?!«
Melody: »Na, nicht alles. Die www.Kuechenzeilen.de haben eine eigene. (Und das neue Blog kriegt auch eine.)«
Carola: »Klammern schreiben ist gar nicht wie Nuscheln.«
Melody: »Darüber könnten wir jetzt ewig streiten.«
Carola: »Müssen wir aber nicht.«
Melody: »Nein.«
Carola: »Du installierst jetzt also noch ein Blog.«
Melody: »Jepp.«
Carola: »Und wann arbeitest du?«
Melody: »Was hast du gefragt? Hier kamen gerade so laute Spam-Mails an.«
Carola: »Wann du arbeiten willst?!«
Melody: »Nur Geknister und Gerausche, echt. Ganze Datenautobahn verdreckt.«
Carola: »Aha.«
Melody: »Tu doch bitte einfach so, als hätte sogar ich mal einen Tag Urlaub, wenn dich das beruhigt.«
Carola: »Warum deinstallierst du das jetzt?«
Melody: »Weil ich die Admin-Umgebung ganz widerlich finde.«
Carola: »Du deinstallierst eine Blog-Software, weil du sie von innen nicht magst?«
Melody: »Genau.«
Carola: »Ist das nicht ein bisschen oberflächlich?«
Melody: »Eben nicht.«
Carola: »Und jetzt?«
Melody: »Probiere ich entweder Textpattern oder Wordpress.«
Carola: »Oder beide.«
Melody: »Oder beide.«

8 Kommentare Intern.

  1. Avatar damaris 27.08.2004 um 10:22 Uhr

    sag mal melody - du weißt schon, dass es dafür gute therapeuten gibt :o)

    so langsam mache ich mir sorgen um dich - äh - euch…

    winke, winke

    damaris

  2. Avatar Petra 27.08.2004 um 11:05 Uhr

    Hehe, herrlich 😊

    Wenn ich doch nur schon so weit wäre, mal alles aufzuräumen und umzugestalten…

    Ich unterhalte mich immer nur darüber, ob ich dieses pMachine-Zeugs mal ausprobieren soll (dazu muss ich mal meinen Serververwalter nach den Daten fragen), oder ob ich es doch alles lasse wie es ist…

    Außerdem ringe ich mit mir, ob ich mir trotz des finsteren Kontostandes endlich ein Paar von diesen gemütlichen Mary Janes kaufen soll .... und in welcher Farbe bloß?  Auch nicht unwichtig *g*

    Ansonsten viel Spaß beim Testen und umbauen, Ihr Zwei! *ggg*

  3. Avatar juneau 29.08.2004 um 17:06 Uhr

    reizend 😊 und wo ich schon dabei bin: es ist zwar schon ein paar tage ... her , aber dieses neues layout gefällt mir bisher von allen am bestem. Punkt.

  4. Avatar juneau 29.08.2004 um 17:09 Uhr

    örks, darf ich schnell noch ein “s” aus “neues” streichen und das “m” in “bestem” gegen ein “n” tauschen? wie peinlich .. dabei gibt es extra eine vorschaufunktion, man sollte sie auch nutzen. - und wahrscheinlich hab jetzt erst jeden auf meine peinlichen fehler aufmerksam gemacht (typisch)

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.