Ich hatte genug Post für heute, danke sehr.

Das Finanzamt, die BFA, zwei Ärzte, Kontoauszüge von allen Konten und die Stadtwerke an ein- und demselben Tag - und alle wollen sie nur mein Bestes.

Mahngebühr (unberechtigt), Nachzahlung und Erhöhung des monatlichen Abschlags und dann noch ein ganz lustiger Brief über die Rente, die mir eines Tages zustehen wird. Rundherum zugepackt mit humorvollen kleinen Details »Wären Sie heute wegen gesundheitlicher Einschränkungen voll erwerbsgemindert, bekämen Sie von uns eine monatliche Rente von ....« und danach noch die voraussichtliche Höhe der künftigen Altersrente ... seitdem hört man mich hier nur noch hysterisch kichern.

Da kann das Ergebnis der Blutuntersuchung mich auch nicht mehr groß schocken. Wer weiß schon, wofür es gut ist, wenn man später mal nicht den lieben kleinen wohlerzogenen Schulkindern den Platz im Bus wegnimmt.

12 Kommentare Ich hatte genug Post für heute, danke sehr.

  1. Avatar Melody 06.09.2005 um 15:54 Uhr

    weil das Finanzamt nicht mit mir reden will (es ist ja auch schon nach 15 Uhr, wer arbeitet denn da noch groß, wenn er nicht muss), habe ich vor Verzweiflung einfach die BFA angerufen. Was ich die hätte fragen wollen, weiß ich auch nicht, ich wusste ja schon, dass ich sowieso nicht durchkomme, und sie spielten wenigstens so einen grenzdebilen Fahrstuhl-Swing.

    Bei einer Inflationsrate von BEISPIELSWEISE 1,5 Prozent werden 100 Euro nur noch die Kaufkraft von 68 Euro haben, wenn ich 65 bin, und 68 Euro haben nur noch die Kaufkraft von 68 DM, seit ich 36 bin und irgendwie frage ich mich ...

  2. Avatar limone 06.09.2005 um 16:17 Uhr

    manchmal fragt man sich wirklich, ob man eine tour durch verschiedene paralleluniversen macht und an der falschen station ausgestiegen ist…

  3. Avatar Sebastian 06.09.2005 um 17:08 Uhr

    Es gibt Tage, da ist man der Hund. Und es gibt Tage, da ist man die Laterne…

    Blöder Spruch. Hilft auch nicht wirklich. Ich weiß.

    Aber was hilft schon?

    Wünsch dir einen sonnigen Abend.

    Liebe Grüße

    Sebastian

  4. Avatar Detlef 06.09.2005 um 22:49 Uhr

    Haben wir den gleichen Briefträger oder das gleiche (Post-) Schicksal?

    - BfA

    - Finanzamt

    - Arztrechnung

    - Bank

    - Krankenkasse

    - Telekom

    O.k., die Briefe von den Stadtwerken und vom Vermieter kamen schon gestern.

    Als wenn alle aus dem Urlaub zurück wären und endlich wieder arbeiten. Sehr verdächtig.

    Übrigens hatte ich in der Warteschleife der Telekom Musik mit einer Unterbrechung durch ein Kundengespräch, in dem im lapidar mitgeteilt wurde, das er leider kein DSL-Anschluss bekommen könne. Erst dachte ich ja, ich bin in einer Konferenzschaltung. Nach der 2. Wiederholung war ich mir aber sicher, dass da wohl eine kleine Panne bei der Aufnahme für die Warteschleife passiert sein muss. Letzdendlich hatte ich aber auch keinen Erfolg. Ämter und Behörden eben.

  5. Avatar Melody 07.09.2005 um 09:11 Uhr

    Detlef: Verdächtig? Verdächtig fände ich es, wenn du meine Mahnungen kriegst 😊 alles andere ist wohl einfach nur ein getarnter Montag gewesen ...

    Beim Finanzamt ging übrigens um 8 Uhr, 8 Uhr 30 und 9 Uhr niemand auf der für mich relevanten Durchwahl dran. Gestern um 14 Uhr, 14 Uhr 30, 15 Uhr und 15 Uhr 30 auch nicht. Irgendwer hat da einen echt geilen Job.

  6. Avatar Jens Matheuszik 07.09.2005 um 20:38 Uhr

    Also ich erreiche die Kollegen aus Berlin von der BfA eigentlich immer recht gut…

    Aber das mit diesen inflationsbereinigten Auskünften ist wirklich nicht so toll. Eben so wie dort ja IMHO auch von Rentensteigerungen in größerer Art und Weise gesprochen wird, obwohl das keinesfalls sicher ist.

  7. Avatar Susi 08.09.2005 um 22:45 Uhr

    Den Brief von der BFA habe ich auch gekriegt! 😉)))))))) Gut, dass ich nicht anrufen wollte/musste ... im Gegenteil: Ich war überrascht, dass ich doch bereits so viel Rente kriegen würde ... 😉))))))))

  8. Avatar Melody 10.09.2005 um 22:39 Uhr

    Ach weißt du, Susi, hier lesen auch viele Leute mit, die damit eher Sorgen haben - nicht unbedingt immer selbst verschuldete ...

    Ich wollte allerdings anrufen, weil ein Arbeitgeber komplett vergessen wurde.

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.