Der fünfte nicht zuständige Ansprechpartner.

Das Leben wird nicht einfacher, wenn Steuerberater Zahlendreher in der Steuernummer machen, wenn sie irgendwelche Fristen umbeantragen. Nur mal so eine Feststellung. Noch witziger wäre es allerdings gewesen, wenn ich von meiner neuen Steuernummer auch mal was erfahren hätte, aber man darf wohl nicht zu fordernd sein.

Bevor ich heute NOCH MAL mit dem Finanzamt rede, löffele ich lieber das Katzenklo aus und nehme den Inhalt statt Müsli zu mir.

3 Kommentare Der fünfte nicht zuständige Ansprechpartner.

  1. Avatar serotonic 07.09.2005 um 11:05 Uhr

    *iiiihhhk* Aber verständlich, wo doch Finanzamttelefonate wesentlich ätzender sind als Ammoniak.

    (Man könnte glatt meinen, dieses Steuernummerchaos würde fest zum Programm gehören. Dass da mal was reibungslos über die Bühne ginge wäre wohl die regelbestätigende Ausnahme.)

  2. Avatar Melody 08.09.2005 um 10:37 Uhr

    Volker schrieb:

    Finanzämter sind nicht dazu da, Steuern zu kassieren, sondern Umsätze zu verhindern. Siehe die stündlich erweiterten Formerfordernisse für Rechnungen.

    Es kommt drauf an, die MitarbeiterInnen dort richtig zu dressieren. Ich war da erfolgreich, meine Sachbearbeiterin ruft mich inzwischen sogar unaufgefordert an, wenn noch Unterlagen fehlen oder etwas krumm ist.

    Kann aber auch dran liegen, dass ich aus derselben Branche stamme.

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.