Hatschi

Der Wind weht ums Haus und ich muss zugeben, ich mag die Kälte eigentlich ganz gerne. Ich mag auch die Wärme, aber so ein Tag, an dem man es sich bewusst kuschelig machen muss und kann, das hat doch was.

Außerdem liebe ich es, den Menschen zuzuhören, wenn sie über das Wetter reden. Es ist so ehrlich, so elementar: Wer sich beschwert über Hitze oder Kälte, Regen oder Sonne, der gibt zu, was ihm wirklich wichtig und am Nächsten ist. Er selbst. Sie selbst. Nichts ist am Menschen so nah dran wie die eigenen Vorlieben und Empfindungen.

Niemand käme (oder niemand kommt) lange damit durch, den lieben langen Tag nur über sich selbst zu schwafeln oder das, was gefällt und gewünscht wird und was früher anders war und was man sich für nächste Woche oder um Weihnachten rum wünscht, bla bla bla. Beim Thema Wetter ist das anders, da wird höchstens wohlwollend widersprochen oder zugestimmt.

Denn Wetter, das haben wir ja alle irgendwie 😊

 


—-
P.S. OK. Ich bitte um Verzeihung bei all denen, die mich nicht gefunden haben und aufgeschreckt mailten, wo ich denn nun stecke. Aber eins muss ich noch klarstellen: Dies ist nicht MEINE HOMEPAGE. Dies ist nur ein Onlinetagebuch AUF meiner Homepage und es ist ein wenig beleidigend, dass niemand sich auf die Suche nach dem Eingangsbereich !!! macht, nur weil das Diary umgezogen ist. Tsss.

There’s more to it than meets the eye at first sight!

Noch keine Kommentare Hatschi

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.