Glockenspiel.

Um bestimmte Zeiten Gebimmelbommel: Ganz, ganz schlechte Idee. Mein Alternativ-Vorschlag: Armbanduhren für alle.

4 Kommentare Glockenspiel.

  1. Avatar VolkerK 23.04.2004 um 10:57 Uhr

    Hi Carola

    nach dem BImsG ist das Bimmeln zwischen 22.00 Uhr und 6.00 Uhr nicht zulässig. Es ist natürlich müßig, während eines Workshops die Polizei überzeugen zu wollen, dass sie tätig werden muss, aber vielleicht beruhigt Dich der Gedanke, dass es Dich nicht nur verboten gehört sondern tatsächlich verboten ist.

    V.

  2. Avatar VolkerK 26.04.2004 um 10:20 Uhr

    War nur ein Gedankenspiel. Hat mir schon in mancher Nacht geholfen - unser Wohnort wird zur Abgrenzung von den anderen Vorsts auch “Kirmes-Vorst” genannt. Das härtet ab. Glockengebimmel? Die katholische Kirche ist weit genug weg und die Protestanten wissen, dass sie das besser lassen sollten.

    In der Tat sind Leute, die nicht nur vorübergehend neben so einem Bommelturm schlafen wollen, schon öfter auf die Barrikaden gegangen:

    http://www.taz.de/pt/2003/12/20/a0157.nf/text

    Und sein Urteil:

    http://www.taz.de/pt/2003/12/23/a0098.nf/text

    Ich glaube, inzwischen ist er allerdings wieder in ie Stadt gezogen 😉

    V.

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.