gimme five

1. Nenne 5 typische Herbstsachen.
Goldene Blätter, deftige Eintöpfe, warme Jacken, rote Nasen, Kuschelabende bei Kerzenschein.

2. Würdest du Pilze essen, die du selber gesammelt hast?
Besser nicht. Es sei denn, ich habe sie im Supermarkt eingesammelt.

3. Was würdest du mit farbigen Blättern von den Bäumen und Kastanien basteln?
Nichts. Es sei denn, ich hätte die Mittel und Möglichkeiten, eine hohe Säule aus Kunstharz zu gießen, in der sich eine bunte Blätterwolke so verteilt, als hätte der Herbstwind sie vom Baum geschüttelt und dann wäre zufällig gerade mal die Zeit stillgestanden. Ich sag nicht, dass ich sie aufstellen würde, aber das würde ich ‘basteln’, wenn.

4. Welche Herbstgerichte schmecken dir am besten?
Herbstgerichte, hm. Pflaumenkuchen mit Amaretto oder Wodka, mehr Obst als Boden. Kartoffeltopf mit Lauch, ganz schlicht, nur gepfeffert - aber vom 2. Tag. Heiße Schokolade mit Chili und Zimt.

5. Hast du schon mal einen Drachen gebaut? Ist er geflogen?
Ja. Nein.

http://www.gimme-five.org

Noch keine Kommentare gimme five

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.