Gebrauchsanleitung für diesen heißen Montag

Anleitung, na ja. Empfehlungen eher. Zum Beispiel sollte man sich kein Cremafina-Zeugs kaufen, wenn man es dann sowieso nicht isst und die Erdbeeren am liebsten mit schlichtem Joghurt genießt. Wenn man es aber schon kauft, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass es von Farben und Abmessungen wenigstens entfernt den Fläschchen für Whiskas Katzenmilch ähnelt und nicht jeder Tag sich im Halbschlaf bedienen lässt, manche haben so ihre kleinen Ecken und Kanten. Die Katzen waren hoch erfreut. Mehr sag ich dazu jetzt nicht.

Wenn ein Tag mit 34 Grad im Schatten angekündigt wird, kann man ihn gar nicht früh genug beginnen. Man startet ihn im Idealfall

mit dem Kauf von vier bis fünf Pfund frischer Erdbeeren und dem letzten oder vorletzten Spargel der Saison (den isst man natürlich abends, die Erdbeeren sind der Treibstoff für den Tag). Eine Siesta sollte eingeplant werden, viel Wasser bereitstehen und gutes Vanilleeis kann sicherlich nicht schaden. Dann heißt es nur noch, einen schattigen, luftigen Platz mit WLAN-Verbindung aufzusuchen. Wer den Luxus freier Zeiteinteilung genießt, mag die Arbeit vielleicht auf den Abend verlegen.

P.S. Etwa 40 Stunden bis zum nächsten Vollmond - und die Spacken fliegen tief.

2 Kommentare Gebrauchsanleitung für diesen heißen Montag

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.