Fungizidschutz Melody

Olivia hat mich darauf hingewiesen, dass die Bayer AG sich www.melody.eu kaufen wird. Hehe. Warum nicht. Ich hatte kurz angefangen, mir die EU-Domain zu reservieren (ich hab ja die Wortmarke auf »melody« und hätte sie dann auch bekommen), habe es mir dann aber anders überlegt, die Reservierung aufgelöst und stattdessen lieber eine Handvoll Domains gekündigt. Irgendwie hat man ja doch immer zu viele von den Biestern, und für ein neues Webprojekt fiele mir ggf. doch noch das Richtige (Neue) ein, da mache ich mir wenig Sorgen.

Die www.melody.de möchten viele Menschen haben, ich erhalte fast wöchentlich Anfragen. Bezahlen will natürlich keiner was dafür, nicht mal die als naive Musiker getarnten Domain-Haie, die kindlich liebe Mails schreiben, wie sehr sie sich einen so schönen Domain-Namen für ihre Kunst wünschen. Ab und zu gibt es auch jemanden, der wirklich einfach nur so anfragt, doch die meisten entgoogelten sich schnell als Vertrieb von musikalischen Konsumgütern (*g*) oder “schlimmer”. So wird das nix. Beim passenden Angebot würde ich die Domain vermutlich abgeben, doch schon aus sentimentalen Gründen liegt der Preis garantiert nicht im dreistelligen Bereich. Auch nicht im unteren vierstelligen.

Warum man bei Bayer melodysche Domains kauft, glaube ich auch zu wissen, liebe Liv: Ein Fungizidschutz namens Melody 😊 der sich gut für den Hubschraubereinsatz eignet. Der Google-Cache war so nett, das zu verraten.

Regenfest, das bin ich übrigens auch.

7 Kommentare Fungizidschutz Melody

  1. Avatar Ralf 08.04.2006 um 13:56 Uhr

    Nicht nur hubschraubergeeignet, sondern auch noch granuliert in der praktischen 5KG-Familienpackung 😉

    Die Domain hättest du dir trotzdem mal sichern sollen. Wenn Bayer die wirklich haben will, dann hätten die bestimmt auch den einen oder anderen Euro springen lassen. Das Geld hätte man dann ja spenden können.

    Na ja, wenn man sowas immer alles vorher wüsste…. *g*

  2. Avatar melody 08.04.2006 um 16:40 Uhr

    Creezy: Mein Magen sagte mir eigentlich was anderes, als ich ums World Trade Center fliegen sollte, aber Bayer wird es schon wissen 😊

    Ralf: Die haben doch auch eine Handelsmarke darauf (ich auf die Wortmarke, Bayer auf die Warengruppe, glaube ich), und ich glaube, man muss sich nicht zwingend mit Konzernriesen anlegen. Mir ging es ja nie darum, Geld zu machen oder jemanden abzumahnen, sondern einzig und allein darum, nicht selbst die Domain hergeben zu müssen oder abgemahnt zu werden “damals”, denn ich hatte eine Kolumne in einer Computerzeitung (“melody surft” oder so) und die passende Domain zu meinem Nickname.

  3. Avatar Pitty 09.04.2006 um 02:50 Uhr

    Hallole ussem Schwobaländle—also DA hauts mir ja glatt den schuh weg!das geht ja nun wirklich Garnich! das Dir son dreckiger pharmariese Diese website?ne nich website! diese institution wegnimmt. auch nich “nur” den namen.also da gehts doch ganz klar ums prinzip! also wennde das so kampflos aufgeben würdest wäre das mehr als schade-würde auch gar nicht zu Dir passen wie ich finde.richte da dann mal lieber n spendenkonto ein für den fall das sie es mal wirklich ernst meinen…da haste dann sicher Anhänger genug das es für mehr als 4stellig reicht!  greez Pitty- member of fighting for Melody.de 😊

  4. Avatar melody 09.04.2006 um 02:57 Uhr

    Pitty!

    Also mir nimmt keiner was weg und ich fände es auch ganz lieb, wenn du hier keine Konzerne beleidigen würdest.

    Die haben sich eine ANDERE Domain gekauft, die ich gar nicht haben will.

  5. Avatar Ralf 09.04.2006 um 09:30 Uhr

    Och ne. Bitte nicht dieses A-Wort. Darum gings mir doch gar nicht.

    Ich denke es wäre in Ordnung gewesen wenn sich jemand die Domain geschnappt hätte um sie dann später gegen einen Obulus/Spende an Bayer zu verkaufen. Also nicht so wahnsinnige Beträge, sondern wirklich ein Symbolischer Betrag.

    Andereseits hätte Bayer wahrscheinlich eh eher auf die Domain verzichtet als da Unsummen drin zu investieren. So ganz blöd sind die auch nicht.

    Ich denke nämlich mal nicht, dass du sehr viele Besucher hast die eigentlich nach Bayers “Melody” gesucht haben, oder?

  6. Avatar melody 09.04.2006 um 11:13 Uhr

    Also damals, als ich die Handelsmarke kaufte, ging es genau darum, Ralf: Niemanden abzumahnen, der den Namen Melody benutzte, aber selbst geschützt zu sein. Dass das Abmahnungsthema jetzt so aktuell ist, ist was anderes.

    Schön, dass deine Site wieder da ist.

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.