Frohe Ostern allerseits

Das Osterfest klopfte bei uns erst vorsichtig an und kam dann doch unerwartet schwungvoll und mit unerwarteten Gästen im Gepäck angerannt - plötzlich saß schon am Karsamstag ein Großteil der Familie bei uns versammelt um einen Kübel Suppe und anschließend frisches Vollkornbrot mit Schinken, Gouda oder Quark. Völlig improvisiert, sogar ohne Nachschlagsoption bei der Suppe ... und vielleicht hat gerade deswegen alles so wunderbar geklappt, war entspannt und schön.

Wenn man mir eine Chance gibt, plane ich jedes Detail (natural born control freak) und früher wäre ich zumindest vorübergehend ziemlich unglücklich darüber gewesen, kein wohl überlegtes Festmahl auffahren zu können - abgestimmt auf den kanadischen Urlauber, die Vorlieben meiner Mutter, festlich genug für die selten gesehene Tante und so weiter. Diesmal hat es mir erstaunlicherweise nicht mal etwas ausgemacht, dass heute niemand ein Mittagessen wollte, nachdem das Frühstück gut und reichlich war - die feine österliche Eisbombe gab es dann eben zum (oder statt) Kuchen.

Zur allgemeinen und zu meiner Entspannung hat beigetragen, dass wir nicht in der Küche gesessen haben. Die ist zwar schön, aber eine improvisierte Tafel für 8 Leute in der Halle ist doch angenehmer, wenn es viel zu kochen, spülen, räumen gibt. Das lassen wir jetzt auch so, bis die Baustelle irgendwann mal ein Wohnzimmer auswirft.

Das Gästezimmer hat seine Einweihung ebenfalls gut überstanden, bis auf ein kleines haariges Detail: Scheinbar ist es inzwischen der bevorzugte Übernachtungsplatz von Kenzo, und der hat natürlich nicht eingesehen, warum er nun draußen bleiben soll. Also durfte er offensichtlich mit rein, hoffentlich gab es keine Verletzten. Gefragt habe ich nicht.

Ich wollte, aber da ging er gerade mit einem Rollschrank samt Inhalt zu Boden und danach geriet es in Vergessenheit.

4 Kommentare Frohe Ostern allerseits

  1. Avatar Sven Ruprecht 31.03.2008 um 16:24 Uhr

    Da der gestrige Tag so einmalig war und das Wesentliche daran meiner Spontanität zu verdanken war muß ich meinen Eintag noch einmal korrigieren ich glaube Perfektion ist nur durch Spontanität zu erreichen?

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.