Frau Heine dankt

Gestern kam dann übrigens eine Bestätigungsmail - ohne Anrede 😊 und prompt sofort danach die Versandbestätigung, heute schon erhielt ich die Ware. Dabei glaube ich kaum, dass meine Überweisung Ultraschallgeschwindigkeit hatte, vielleicht sind Frauen einfach vertrauenswürdiger, was Vorkasse angeht? *bg*

War sowieso mehr ein Scherz, die geschlechtsverdrehte Anrede. Schon erstaunlich, wie sich die eigenen Einstellungen wandeln. Gefällt mir aber. Vor zehn Jahren hätte ich vielleicht noch eine gezickte Mail geschickt und hätte zweifellos Recht bekommen (aber eventuell nicht ganz so schnell die Ware). Vor 10 Jahren habe ich Männer aber auch noch anders gesehen.

Ich erinnere mich beispielsweise an ganze “Generationen” von Kollegen, die für mich komplett und völlig geschlechtsneutral waren. Tolle Anzüge, tolle Autos, tolle Muskeln meinetwegen ... waren genau so schnurzpiepsegal wie Charme. Kollegen waren keine Männer und aus. Sie waren Wesen, die im selben Büro arbeiteten und die erotische Ausstrahlung zu Hause gelassen hatten. Keine Ahnung, wie und wieso ich das durch- und ausgehalten habe. Schlecht war’s nicht, verpasst habe ich ganz sicher auch nichts (sorry).

Diese instinktiv eingenommene und mir auch gar nicht künstlich aufgezwungende Grundhaltung hat mir auch oft Vorteile verschafft, für die man sich nicht zum Puppchen degradieren musste. Und Leistung ist Leistung ist Leistung und viel mehr wert, wenn man sie auch wirklich selbst erbringt und nicht wegen einem Kleinmädchen-Getue angeschoben bekommt. Kollegen und Chefs waren halt keine Männer. Und aus.

Allerdings erinnere ich mich auch noch detailgetreu an den atemberaubenden Moment, als diese Isolierschicht sich zum erstenmal (kurz) verschob.

Noch keine Kommentare Frau Heine dankt

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.