Die Mini-Digicam vom Plus für 99 DM ...


Die Mini-Digicam vom Plus für 99 DM ist wirklich nett. Man kann kleine Filme damit aufnehmen, 80 oder 320 Bilder machen, lomografieren, fürs Web reicht die Auflösung und das ganze (batteriebetriebene) Ding ist gerade mal größer als ein Schlüsselanhänger. Drollig! (Wer sich ärgert, das Angebot verpasst zu haben: Bei Pearl.de mit dem Artikel Nr PE-8830-906 werden Sie vergleichbar geholfen.) Nachdem einige Herrschaften sich wegen mir Milchschäumer und Digicams zugelegt haben, wurde mir empfohlen, mich zukünftig hier mit “Es begrüßt Sie Ihr Shopping Consultant” zu melden. Pah!

Eines Tages, wenn ich alt und schrumpelig bin, werde ich glücklich in einer großen Kiste mit veraltetem Elektronikschrott wühlen und dabei vor mich hinbrabbeln ‘da, das war das erste Handy mit eingebautem Modem ... und mit diesem kleinen Ding konnte ich von überall an meine Mails ... dies hier galt als technische Revolution ... und mit dem hier konnte man Kartoffeln überbacken und oben drauf gleichzeitig Steaks grillen ...” Ich habe schon vor Jahren versprochen, dass ich mal eine reizende 90jährige werde. Auch wenn ich es bis dahin wohl nicht schaffe, kann ich ja meinen jugendlichen Enthusiasmus weiterhin bewahren, gelle?

Meine Nachbarin, ein ehemaliges Model, drehte etwas unglücklich die Fotos in der Hand, die ich auf meiner Festplatte gefunden und für sie entwickelt hatte. Dabei sieht sie klasse darauf aus: Frisch, flott, gepflegt. Und grau. Aber das ist sie doch. Und trotzdem sagte sie “Ach, mir gefällt das mit dem Älterwerden einfach nicht. Man will das nicht sehen.” Doch will man. Wird man doch nicht unsichtbar ab 40, lichtdurchlässig ab 35 oder weniger begehrlich und begehrenswert ab 30. Hat ein Gesicht, hat ein Leben. Muss keine Standards erfüllen, in keine Schablone passen. Darf fotografiert und geknipst werden. Mit Vorsatz. Immer wieder. Bleibt mir bloss weg mit den verklemmten alten Hühnern, die sich an 18jährigen Supermodels messen und ihr Gesicht nicht in die Gegenwart halten mögen. Nase gerade, Kinn hoch, get a bloody LIFE! Jeder ist sehenswert, keiner muss sich ducken. Verdammt, wie mich das ärgert, wenn Leute sich am Jugendkult messen und dabei übersehen, wie viel Würze und Kraft der Individualismus hat. In jedem Alter. Grrrrr.

Noch keine Kommentare Die Mini-Digicam vom Plus für 99 DM ...

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.