Der Februar ist vorbei! Nie hätte ich gedacht, dass ich mal so froh sein würde , wenn ein Monat um ist. Der Umzugstermin ist endlich “in Sicht”, den letzten Monat schaffe ich jetzt auch noch.
Eine E-Mail mit dem Text “Laie an Profi: Bitte beachte die angehängte htm-Datei! Danke!” Ehrlich gesagt habe ich jetzt Migräne. Diesen Herrn Fraro habe ich mal kurz online getroffen und nach einigen Minuten “Chat” in AOL wurde die Verbindung getrennt, kein Trägerton vom Modem und blabla. Ich habe dann extra noch einmal den Kurierdienst losgejagt, damit er NICHT denkt, ich hätte mich einfach ausgeklinkt und habe ihm gemailt, ich sei aus AOL geflogen. Dann kamen in den nächsten Tagen noch irgendwelche Mails mit jeweils nur einem Satz, ich erinnere mich nicht genau, irgendwas wie “passiert das öfter” und so ohne weiteren Kommentar, dazu habe ich mir aber wahrhaftig nichts gedacht. Jetzt soll ich also diese Datei beachten, hm? Dieser Mensch (ich nehme mal an, es ist kein Marsbewohner) unterstellt mir also wirklich und wahrhaftig, ich hätte die Verbindung zu ihm unterbrochen, weil er ein Anfänger sei.
Das ist so unverschämt, ich habe nur knapp zurückgeschrieben: “Hallo Fraro, ich hatte die Verbindung zu Dir nicht unterbrochen, sondern ich bin aus AOL geflogen. Das hatte ich Dir auch per Mail mitgeteilt. Wenn ich mich richtig erinneren, sogar ZWEIMAL. Es freut mich, wenn Dir meine Homepage gefällt, allerdings möchte ich Dich sehr darum bitten, keine wilden Vermutungen anzustellen. Ich bemühe mich darum, jede Anfrage zu beantworten und habe bisher noch jede Frage zur Homepagegestaltung etc. freundlich beantwortet, also werde ich das sicher nicht so auf mir sitzen lassen, OK? Du solltest etwas vorsichtiger sein. Viel Erfolg bei der Erstellung Deiner eigenen Homepage. Grüsse, Carola”.
Mir reichen schon die Spinner, die behaupten, sie hätten mein Buch gelesen und es sei so super, dass sie sich unbedingt mit mir treffen müssten. Oder diejenigen, die behaupten, sie hätten mein Buch gelesen und es hätte ihnen nicht gefallen, sie müssten das diskutieren (erscheinen tut’s erst in ein paar Wochen, aber das haben die meisten sicher gemerkt?). Dann gibt es noch die Verleumder (“jeder, der mich Scheisse findet, ist natürlich in Wirklichkeit Melody, denn dass ich peinlich, blöde und beklagenswert bin, das können unmöglich mehrere Leute finden”), die mir anonyme Mails und gefälschte Pseudonyme unterstellen, und die Neider, letztere überschneiden sich. Zusammen mit den Beleidigungen (ausgerechnet die auf der Emanzenpage durch den Kakao gezogenen Klischees! *grins*) und den anonymen Gästebuch-Verwüstern (Java-Script für Kinder, Obszönes) ist das eigentlich reichlich.
Dieser Fraro meint’s wahrscheinlich nicht böse, aber alleine seine Einbildungskraft ist schon erschreckend. Ich bin erwachsen und durchaus in der Lage, jemandem höflich mitzuteilen, wenn ich keine Lust auf ein Gespräch habe. Das ist das eine. Aber obwohl ich ERKLÄRT habe, dass die Verbindung zum Netzwerk unterbrochen und das Gespräch daher beendet wurde, mir zu unterstellen, ich wäre zu gelangweilt (überheblich?) für ein Gespräch mit einem Anfänger gewesen, das nervt schon wieder unendlich. Solche Unverschämtheiten sorgen natürlich dafür, dass man wirklich keine Lust mehr hat, auf diese dämlichen Telegramme zu antworten.
Ich könnte mich jedenfalls ohrfeigen, dass ich so höflich war, auf diese unaufgeforderte Kontaktaufnahme überhaupt zu reagieren - das hab ich nun davon. Nachtrag: Fraro hat dann noch einmal geschrieben und süffisant-herablassend gemeint, er könne sich ja beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich mir wirklich mit anderen soviel Mühe geben würde, wo ich doch so bekannt sei… Was für ein Arsch. Sorry. Genug geärgert… da gibt es jetzt jemanden, der ganz sicher nie mehr mit einer Antwort von mir rechnen darf. Nun, dies sind halt WEB-Notizen 😊 und wenn Ihr mal auf die Reaktionen der Emanzenpage schaut, da ist auch mal wieder so ein Goldstück dabei, bei dem man um den Fortbestand der menschlichen Rasse fürchtet.
Schnellstatistik: Die Emanzenpage 15.755 Abrufe in 3,5 Monaten und Home of The Melody 15.167 in 7 Monaten, der WEBFEHLER 3.340 in fünf Monaten. Der Zähler fällt recht häufig aus, wahrscheinlich sind es noch ein paar Besucher mehr gewesen.
Noch keine Kommentare → Der Februar ist vorbei! Nie hätte ich ...