Immer noch “under construction”

Eine beliebte Familiengeschichte schildert die souveräne Vorgehensweise von Olivers Oma, die mit der Heizungssanierung in ihrer Wohnung nicht einverstanden war und daraufhin alles mit Staubschutzfolie überzog und sich zur Krönung der Bauarbeiten auf das ebenfalls mit transparenter Folie überzogene Bett legte, um inmitten der Handwerker alles im Blick zu behalten und parallel ihren stummen Protest auszudrücken.

So zumindest unsere Interpretation, manche Vorfälle hinterfragt man besser nicht. Was die Handwerker dazu gesagt haben, ist nicht bekannt.

Momentan ist hier der Elektriker damit beschäftigt, im großen Zimmer endlich unsere Steck- und Telefondosen anzubringen, während parallel der leicht schief hängende Heizkörper begradigt wird. Unser Bett steht (jetzt) mitten in diesem Raum und ich bin so müde, ich würde unglaublich gerne die Füße hochlegen, mit oder ohne Folie und völlig ohne Protest. Aber das ist mir dann doch zu doof.

Auch wenn ich sicherlich ganz schnell herausfinden könnte, was die Handwerker dazu sagen, wir treffen sie ja alle nicht zum ersten Mal.

Andere Möglichkeiten zum Hinlegen gibt es hier nicht und ich merke langsam, wie das Baustellen-Camping mir die Nerven aufribbelt.

2 Kommentare Immer noch “under construction”

  1. Avatar Silke 02.10.2007 um 15:20 Uhr

    Das ist doof! Die sollen sich beeilen!!! Und wenn es doch länger andauern sollte: Vielleicht findest Du ein nettes kleines Hotel, in das Du Dich kurz zurückziehen kannst. Das meine ich ernst..

    Liebe Grüße,

    Silke 😊

  2. Avatar Lydia 02.10.2007 um 15:43 Uhr

    Ich bewundere Dich - ehrlich! Ich würde das nervlich keine 2 Tage aushalten. Daher halte ich fest die Daumen, dass die Wohnung so bald wie möglich richtig bewohnbar ist. 😊

    Und noch ein Tipp (aus Erfahrung): Schau drauf, dass Du ein ruhiges Wochenbett hast. 12 Wochen sagt man nach einer Schnittentbindung, aber das findest Du eh selbst raus, wie lange Du es tatsächlich brauchst. Aber die ersten paar Wochen einfach gemütlich im Bett zu verbringen mit dem Baby, das hat was. 😊

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.