Bloggen von unterwegs

Ich bin ein aufgeschlossener Mensch. Manchmal. Manchmal auch nicht. Was ich zum Beispiel nicht hören möchte: Mit extrem weit aufgerissenen Augen herumguckendes Lockenmädchen sagt strahlend »Hach, das hat ja geklappt - ich mach das nämlich zum ersten Mal«, wenn ich gerade zum x-und-drölfzigsten Mal diesen Monat Blut abgenommen kriege und sie eine Nadel in meine Vene geschoben hat, die irgendwie so quer stakst statt wie sonst. Niedlich. So toll hat das übrigens trotz mehrfachem Umstecken der Nadel dann doch gar nicht ‘geklappt’, aber ich stehe ja darauf, wenn man in den Venen so ein bisschen rumstochert, vor allem in denen oben auf der Hand. Zur Rache habe ich ihren Kittel reinigungsreif getropft, vermutlich auch etwas, das so nicht geschehen sollte im großen Krankenhaus am Rande der Stadt.

Aufatmen weil vorbei gilt aber nicht, denn morgen ist wieder Endokrinologen-Termin. (Leider sind eure Comments zu diesem Eintrag verloren gegangen beim Software-Wechsel, ich erinnere mich noch gut daran.)

Jetzt wieder in die Straßenbahn, eingehüllt werden vom Geruch der Mitmenschen.

5 Kommentare Bloggen von unterwegs

  1. Avatar Wolkentage 28.02.2006 um 21:01 Uhr

    Klar, nicht so sonderlich schön für den Patienten, aber irgendwo muss mans ja üben, es fällt leider kein Spritzen-Meister vom Himmel. 😉

    Ich darf morgen zum ersten Mal intramuskulär spritzen, ich hoffe das kann ich für den Patienten angenehmer machen als es hier für sie war.

    Viel Glück bei dem Termin morgen und das keine ‘Psychopathen’ im Sprechzimmer auf sie lauern! 😊

  2. Avatar melody 01.03.2006 um 00:44 Uhr

    Üben fänd ich aber unter Aufsicht besser. Sie hat wohl schon öfter Blut abgenommen, aber noch nie vom Handrücken (und so sieht der jetzt auch aus).

    😊

    Viel Erfolg morgen, ebenfalls!

  3. Avatar Frau G. 01.03.2006 um 17:08 Uhr

    Leider ist auch langjähriges, also geübtes abnehmen von Blut kein Garant für eine/n Könner/in. Weder aus der Hand noch aus dem Arm.*seufz* Weiterhin alles Gute für die Behandlung.😊

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.