Blog. So viel Zeit muss sein.

Keine oder wenig Zeit haben heißt nicht, dass man nicht zwischendurch noch bloggen könnte.

Genauer gesagt verändert sich die vorhandene Zeit, wenn man einen Blog-Eintrag schreibt: Sie entspannt sich, streckt und dehnt sich und bietet den Gedanken eine kurze Massage, die anderen Abläufen dann auch zugute kommt. So wie Zuneigungen und Freundlichkeiten sich vermehren, wenn man sie bedenkenlos und reichlich verteilt, hat auf einmal viel mehr Alltag in einem Tag Platz, der auch ein bisschen Raum fürs Blog findet - wenn man gerade einen Eintrag schreiben möchte, obwohl man eigentlich zurzeit keine Zeit fürs Blog hätte.

Der Effekt lässt sich auch umkehren.

Wenn jemand auf eine Information wartet und dabei zart durchblicken lässt, dass sich fürs Blog offensichtlich sehr wohl eine Gelegenheit findet, während er-sie-es selbst nicht noch ‘bedient’ worden ist … dann verhärtet sich die Zeit und schrumpft zu einem ekeligen kleinen Klumpen mit Kruste zusammen, dessen ganze Körperhaltung ausdrückt: Meine Zeit teile ich mir immer noch selbst ein.

Ist nicht schön, so verspannt zu sein. Ich nehme dann doch lieber die Massage ganz ohne den Nebeneffekt.

4 Kommentare Blog. So viel Zeit muss sein.

  1. Avatar stephie 07.12.2005 um 12:36 Uhr

    Ja genau finde ich auch. Das einzige, dass einem dann beim bloggen nach Lust und Laune einen Strich durch die Rechnung macht, ist die Technik selbst. D.h. bei mir der PC oder Internet(beides nicht gerade auf dem neuesten Stand). Und dann war’s das leider auch schon mit der angenehmen kleinen Massage. 😊

  2. Avatar Luis 31.12.2005 um 12:55 Uhr

    Hmmm Stephie, weisste was ich seit 2 Tagen mache. Ichhabe mir ein Moleskine gekauft und mache es so wie Ernest Hemmingsway. Ich schreibe es auf Papier auf. Voll uncool. Nicht alles was ich reinschreibe kommt dann ins Netz. Aber so einiges.

    😊

  3. Avatar stephie 02.01.2006 um 12:19 Uhr

    ach herje… du hast mein Mitleid. ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich schneller und besser am Computer arbeiten kann, als es handschriftlich zuerst auszuarbeiten. Andererseits hat es den Vorteil, dass es nicht plötzlich einfach gelöscht wird etc…

    Viel Glück mit dem Papier… 😊

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.